Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneuter Fehler: Software error. Loxberry reagiert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneuter Fehler: Software error. Loxberry reagiert nicht mehr

    Der Fehler war schoneinmal bei mir aufgetreten. Da dachte ich es liegt an der 4 GB SD Karte, dann habe ich auf 16GB gewechselt und jetzt nach einiger Zeit kommt der selbe Fehler wieder.

    Neueste Loxberry Version v2.0.1.3 installiert.

    Unter Selbsttest kommt folgende Meldung

    26.06.2020 06:39: Healthcheck reports 1 errors. Please run Healthcheck for details.
    Current errors:
    /opt/loxberry/log/system_tmpfs is below limit of 5% discspace (AVAL 17.7MB/SIZE 386.0MB). Please reboot your LoxBerry.

    Wenn ich dann einen Neustart über die Loxberry Oberfläche ausführen möchte kommt der untere Fehler


    TML::Template->new() : can't mkdir /tmp/templatecache/1e (file_cache => 1): No space left on device at /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/system/power.cgi line 71.
    Depending of what you have done, report this error to the plugin developer or the LoxBerry-Core team.
    Further information you may find in the error logs.

    Wer kann mir helfen? Was kann ich tun?

  • #2
    Du müsstest vor allem erst einmal rausfinden, was Dir die Log‘s oder ähnliches vollknallt
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

    Kommentar


    • #3
      Hab mal in das Verzeichnis geschaut: /opt/loxberry/log/system_tmpfs

      Anbei der Scrrenshot eigentlich ist alles recht überschaubar. Bis auf den logs von der sql lite. Keine Ahnung wo der her kommt? Kann man das einfach löschen?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • Wörsty
        Wörsty kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sortiere mal nach Größe.

    • #4
      Anbei sortiert nach Größe.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • Wörsty
        Wörsty kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das passt nicht zu den Angaben. Guck mal in die drei Ordner. Die Dateien müssen ja irgendwo sein.

    • #5
      Hier hab ich zusammengefasst, wie du den Übeltäter systematisch ausfindig machen kannst:
      https://www.loxwiki.eu/display/LOXBE...left+on+device
      LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
      PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X