Bug? Warnmeldung "failed update script" verschwindet nicht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • docpayce
    Smart Home'r
    • 01.10.2020
    • 82

    Bug? Warnmeldung "failed update script" verschwindet nicht

    Hallöle,

    ich glaube, ich habe einen kleinen Mini-Bug entdeckt:
    In "Loxberry: Updates" erhalte ich die Warnmeldung "In einer früheren LoxBerry Update Installation wurde mindestens ein notwendiges Update-Script nicht ausgeführt. " etc. pp.
    Also Version per Button zurückgesetzt, Update nochmal fahren lassen (von 2.1.99 auf 2.2.0.0 und dann auf 2.2.0.3). Aber die Fehlermeldung/Warnung bleibt bestehen.
    Noch zwei Versuche inkl. aller Neustarts brachten auch keine Besserung.

    In den zugehörigen Logs (anbei) finde ich als einzig signifikante Warnmeldung eben nur: "In a previous run of LoxBerry Update this update script failed: v2.2.0. LoxBerry Update will continue. Please check the logfiles of previous updates for errors."

    Ich glaube, diese Warnung wird mitgeschleppt und sorgt wie eine selbsterfüllende Prophezeiung dafür, dass es wieder zur selben Warnmeldung kommt. Die Meldung müsste in irgendeinem Schritt auch wieder gelöscht werden.

    Vielleicht lieg ich aber auch voll daneben.

    Grüße!

    PS: Raspi3B
    Angehängte Dateien
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3089

    #2
    Das habe ich auch gefühlt 5 mal versucht. Irgendwie habe ich es geschafft und jetzt ist es weg.
    Es kam immer wieder, hab x mal auf 2.1.99 zurückgesetzt und wieder neu installiert. Hab dann auf ein pre-release (2.2.0.4) geupt und dann hats irgendwie hingehauen

    Kommentar

    • docpayce
      Smart Home'r
      • 01.10.2020
      • 82

      #3
      Wups, ja, peinlich, wer lesen kann:
      https://www.loxforum.com/forum/projektforen/loxberry/allgemeines-aa/272489-loxberry-2-2-0-release?p=273204#post273204



      Ich probiere es gleich. Pre-Release sollte das wohl lösen.

      /edit: Tjoa, siehe da, ist weg die Warnung. Ich geh mich mal wegducken. Post kann gerne gelöscht oder geclosed werden.
      Zuletzt geändert von docpayce; 23.11.2020, 10:48.

      Kommentar

      • Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3089

        #4
        Ich hab das auch nicht gewusst. Offenbar habe ich unbewusst mit dem Pre-release das Richtig gemacht.

        Kommentar

        • Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11080

          #5
          Das war der hier: https://github.com/mschlenstedt/Loxb...fd9ae8513c178f

          Ist doch gut, wenn es positives Feedback gibt!
          Wenn auch unbewusst 😉
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

          Kommentar

          Lädt...