etc/cron.hourly/logrotate:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zoltan
    Dumb Home'r
    • 28.09.2020
    • 20

Hallo, ich bin nicht sehr gut im Programmieren, das sagt mir. Kannst du mir helfen?
    Danke

error: Compressing program wrote following message to stderr when compressing log /var/log/mosquitto/mosquitto.log.1:
    gzip: stdin: file size changed while zipping
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5051

Kannst du ignorieren.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Zoltan
      Dumb Home'r
      • 28.09.2020
      • 20

Danke👍👍👍

Kommentar

• Tico
        Lox Guru
        • 31.08.2016
        • 1035

Gibt es eine Möglichkeit, die E-Mail-Benachrichtigungen für diesen Fehler zu stoppen? Ich möchte die E-Mails für andere Loxberry-Ereignisse weiterhin erhalten. Ich benutze Loxberry v2.2.0.4.
        Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• Tico
          Lox Guru
          • 31.08.2016
          • 1035

Prof.Mobilux - Haben Sie einen Vorschlag, was man tun kann, damit die Fehlermeldung etc/cron.hourly/logrotate nicht mehr per E-Mail ankommt?

Ich erhalte in letzter Zeit eine Menge dieser E-Mails.
          Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• Musicman
            Extension Master
            • 07.11.2017
            • 106

Ich erhalte seit ein zwei Wochen auch täglich mehrere Mails, ist das Problem sonst niemandem bekannt?

Kommentar

• Musicman
              Musicman kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              /etc/cron.hourly/logrotate:
              error: Compressing program wrote following message to stderr when compressing log /var/log/mosquitto/mosquitto.log.1:
              gzip: stdin: file size changed while zipping
          • svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6344

Das ist kein Fehler, das ist ein Hinweis. Es gibt schon mehrere andere Posts in anderen Threads.
            der Hinweis kommt, weil Dein mosquitto.log während das Logrotate die Datei zippen will, mosquitto weiterhin in das Log reinschreibt und dies auch genau zu der Zeit getan hat, als gezippt werden sollte. Daher hat sich während des Zippen die Datei geändert und daher die Meldung.
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Thomas M.
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 3300

Ist die meldung irgendwie abschaltbar?

es werden weiterhin 100 Leute in 17 threads fragen was das ist, die SuFu wird denke ich nicht verwendet.

Kommentar

• svethi
                svethi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                SuFu wird nie verwendet ;-)
            • Musicman
              Extension Master
              • 07.11.2017
              • 106

Ich habe diesen Thread via Suchfunktion gefunden. Ja, es gibt noch weitere Threads, aber das nur, weil viele Leute diese Fehlermeldung bekommen.

Es bringt mir nichts zu wissen, woher diese Fehlermeldung kommt. Ich weiss, dass das kein wesentliches Problem ist.

Aber ich möchte nicht die ganze Zeit solche Fehlermeldungen bekommen. Dies liegt offensichtlich an einem Plugin, wo das Problem behoben werden muss oder es ist ein generelles LoxBerry Problem, das behoben werden muss.

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6344

Es liegt weder am Plugin, noch am Loxberry. Und ebenso MUSS es nicht behoben werden. Es geht um das mosquitto log. Das ist ein original Linux Paket und um Logrotate, was auch ein original Linux Paket ist. Könntest Dich ja auch dort in den Foren melden.
                Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11250

Ich kann's nach derzeitigem Stand nicht ändern.
                  Logrotate sollte so eine Meldung einfach unterdrücken.

Ihr könnt in der mosquitto.conf das Logging komplett abschalten, dann gibt's auch keine Meldungen beim Zippen des Logs.
                  Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...