Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxberry abgestürzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loxberry abgestürzt

    Hello!

    Der LB läuft nun schon wochenlang ohne Probleme. Heute auf einmal ist er nicht mehr erreichbar (ping überwachung auf LB IP), plugins laufen nicht mehr, ...

    In welchem Log kann ich was rausfinden?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Capture.JPG Ansichten: 11 Größe: 48,3 KB ID: 317602
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 12.09.2021, 20:52.

  • #2
    Christian Fenzl ich grad, dass im stats4lox plugin grafana nicht mehr zu starten ist ...
    LB reboot führt auch zu nichts. sprich grafana läuft nach reboot nicht mehr und lässt sich nicht mehr starten.

    ist der Absturz nun ein loxberry oder ein s4l-plugin problem?
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 12.09.2021, 20:54.

    Kommentar


    • #3
      Die typischen Themen haftbar kontrolliert? Healthckeck und vor allem Spannungsversorgung?

      Dann mal watchdog und dort das Temperaturlogging aktivieren.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


      LoxBerry - Beyond the Limits

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Spannungsversorgung würde ich mal ausschließen.
        Das ist ein Pi4 mit mitgeliefertem 5V 3A Netzgerät.

        healthcheck sagt jetzt nachm dem reboot nur alles grün.

        Temperatur macht kurz davor auch nichts auffälliges

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Capture.JPG Ansichten: 0 Größe: 57,8 KB ID: 317618


        watchdog habe ich nun mal aktiv. inklusive logging von Temperatur und Spannung.

        Wegen dem grafana probier ich mal drüberinstalliern, sonst de- und dann re-installieren.


        PS:
        stats4lox drüberinstalliert und alles wieder ok.


        Unpacking grafana (8.1.3) over (8.1.2) ...
        Preparing to unpack .../influxdb_1.8.9-1_armhf.deb ...
        Unpacking influxdb (1.8.9-1) over (1.6.4-1+deb10u1) ...
        Preparing to unpack .../telegraf_1.19.3-1_armhf.deb ...
        Unpacking telegraf (1.19.3-1) over (1.19.3-1) ...

        D.h. durchs drüberinstallieren kamen neue Versionen von influx und grafana drauf? telegraf schein gleich geblieben zu sein.
        Zuletzt geändert von Thomas M.; 13.09.2021, 08:29.

        Kommentar


        • #5
          Dein Influx war jedenfalls noch alt. Da musste Michael ja etwas tricksen/fixen, weil unterschiedliche Plattformen unterschiedliche Versionen installiert hatten.
          Influx 1.8.x ist jedenfalls der Soll-Stand.

          Warum der Pi bzw. Grafana von heute auf morgen nicht mehr ging, kann ich nicht beantworten
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

          Kommentar


          • #6
            Ich hoffe das wird keine Geisterjagd

            Kommentar

            Lädt...
            X