ich habe einen neuen Pi4 mit 4GB Ram und die neueste Loxberry-Version installiert. Dazu habe ich einen neuen USB-Stick als Speicher gekauft. (Verbatim 98710 Flash Drive (32GB, Store 'n' Stay, Nano USB).
Der USB-Stick wird aber vom Loxberry (USB-Storage) nicht erkannt. Hab den neuen Stick jetzt schon verschiedenen formatiert und auch wirklich bei Windows dann ausgeworfen.
Das komische ist, wenn ich den neuen Stick einstecke und dann im Loxberry-Menu bei Systeminformationen reinschaue, dann wird der Stick hier für kurze Zeit angezeigt verschwindet dann aber nach 20 oder 30 Sekunden wieder.
Gibt es hier eine einfache Lösung?
Ein alter 8GB USB-Stick wird problemlos erkannt, bei diesem bin ich genau gleich vorgegangen.
Kann es sein dass der USB-Stick aber nicht ganz leer sein darf? Da er sonst auch nicht in dem USB-Storage gelistet wird?!
LG Matzu
Kommentar