Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
ich wollte heute mal nach längerer Zeit ein allgemeines Raspi Update bzw. Upgrade auf meinem Loxberry durchführen.
Leider wird es nicht durchgeführt und es kommt folgende Fehlermeldung:
Weder mit "sudo apt-get update" noch mit "sudo apt update" wird es ausgeführt.
Auf einem neuen Raspberry nur mit Raspi OS Buster hat es mit "sudo apt update" funktioniert.
Hallo svethi,
vielen Dank für die Info. Soll heißen, mit dem installierten FHEM-Plugin von Loxberry ist ein Raspi-Update so nicht möglich?
Müsste FHEM dann erst deinstalliert oder upgedatet werden?
Leider habe ich dafür zu wenig Linux-Wissen. Sorry für die Fragen.
VG Hesch@
Hi Christian,
meinst du damit die FHEM Repository Zertifikate?
Das FHEM (v0.6.1) welches ich installiert habe, ist das Loxberry FHEM-Plugin wie es hier von Michael zum Download bereitgestellt wir.
Oder meinst Du etwas anderes?
Vielen Dank
Hesch@
Hi Christian,
danke für den Tipp. Hat funktioniert. Vorher hatte ich mir auch noch mit "sudo apt-key list" und "sudo apt-key list | grep expired" weitergeholfen.
BTW - Sicherheitsupdates werden automatisch installiert, und wenn du apt-get upgrade machst, machst du das auf eigene Gefahr. Wir verwalten mit LoxBerry Update die Kernel-Version, damit Plugins, die auf Kernel-Libraries kompiliert sind, sicher funktionieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar