Loxberry Update 1.4.4. auf 2.x Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Intruder86
    Azubi
    • 08.01.2022
    • 4

Loxberry Update 1.4.4. auf 2.x Problem

Hallo zusammen,

Ich erhalte beim Update von 1.4 auf 1.4.4. einen Fehler und dies scheint der Grund zu sein, dass ich nicht auf 2.x updaten kann.
    Hatte auch schon versucht zurückzusetzen (siehe Screenshot) um das Update neu zu installieren, aber die Meldung kommt immer wieder.

Zweite Frage:
    Wie installiere ich den "V1.4.4 Fix for Update to LoxBerry 2.2.x" damit die config nicht verloren geht?

Danke für euere Hilfe
    Gruß Chris
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4775

Reset nochmal durchführen, Update auf "Release" stellen und nochmal ausführen. Dann das Logfile hier als Attachement anhängen. Ohne Logfile keine Hilfe möglich (wie immer).
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Intruder86
      Azubi
      • 08.01.2022
      • 4

Hi Mobilux, danke für die schnelle Antwort.
      Im Anhang die log Datei nach Reset auf v1.3.999 und update auf v1.4.4.

PS: ist es normal dass ich keine .log Datei hochladen darf? Ich habe sie jetzt in .txt umbenannt. Ich hoffe keine Info ging dabei verloren.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4775

Das ist eine VM, oder? Da kenne ich mich nicht aus. Deine apt Datenbank ist auf jeden Fall kaputt. Da sind irgendwelche Pakete die nicht sauber konfiguriert wurden. Du musst zunächst auf der Konsole als root „apt update“ und „apt install“ ausführen sodass das sauber durchläuft und nicht mehr meckert. Dann kannst du das Update erneut ausführen.
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Intruder86
          Azubi
          • 08.01.2022
          • 4

Ja es ist eine VM auf einem NAS. Es hat funktioniert, konnte problemlos die v1.4.4 installieren und danach weiter durch auf v2.2.1.2 updaten. danke für die Hilfe. Thread kann geschlossen werden

Kommentar

Lädt...