Probleme mit Raspberry Pi 4 Model B 2 GB RAM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dr_dee
    LoxBus Spammer
    • 10.10.2015
    • 275

Probleme mit Raspberry Pi 4 Model B 2 GB RAM

Hallo,
    ich habe nun schon mehrfach versucht, das Image "loxberry-image-rasppi-2.2.0d_pippin.img" auf den o.g. Raspberry zu installieren. Das Image spiele ich mit Win32DiskImager auf eine 32GB Speicherkarte. Das läuft ohne Probleme durch.
    Wenn ich den Raspberry einschalte, leuchtet die rote LED dauerhaft und die grüne LED ist erst fleißig am flackern. Danach blinkt Sie zwischendurch mal kurz auf.
    Leider kann man den Raspberry 4 nicht mehr direkt an einen HDMI-Monitor anschließen, um zu sehen, was dort passiert.

Hat jemande eine Idee, woran es liegen kann?
    Es ist die dritte Speicherkarte und der zweite Raspberry Pi.

Vielen Dank im Voraus.
    Wohnhaus Baujahr 2013
    2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
    Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly
  • Desastermann
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2018
    • 281

Du brauchst das Image mit der Endung e
    Link ist auch hier im Forum

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 5051

Das neue Image findest Du noch unter testing: https://download.loxberry.de/testing/images/rasppi/
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• dr_dee
        LoxBus Spammer
        • 10.10.2015
        • 275

Vielen Dank.
        Leider kann ich das erst nächste Woche Dienstag testen.
        Ihr seit einfach top.
        Wohnhaus Baujahr 2013
        2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air

Kommentar

• dr_dee
          LoxBus Spammer
          • 10.10.2015
          • 275

Hallo zusammen,
          mit dem Image mit dem "e" hat es geklappt.
          Vielen Dank.
          Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

Lädt...