Loxberry 3 - Miniserver ist nicht erreichbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HDready
    Smart Home'r
    • 22.01.2021
    • 65

Loxberry 3 - Miniserver ist nicht erreichbar

Hi,

habe einen Raspi 4b neu aufgesetzt mit der letzten Firmware des Loxberry.
    Hat eigentlich alles gut funktioniert - nur habe ich beim prüfen der Miniserver-Autthentifizierung keine Verbindung zusammengebracht.
    Ich habe die Zugangsdaten alle geprüft - die Verbindung funktioniert sicher, da ich das bei meinen anderen 2 Loxberrys die alle nicht mit der V3 laufen das zeitglich überprüft und da geht es.

Nachtrag: wenn ich auf Suche Miniserver gehe - findet er ihn - aber das wars dann auch..

Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran es liegt?

Danke im Voraus

lg David
    Angehängte Dateien
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6344

Das steht doch alles da. Du hast zu oft mit falschen Zugangsdaten versucht und bist jetzt gesperrt
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• HDready
      Smart Home'r
      • 22.01.2021
      • 65

das ist das komische - die Zugangsdaten sind sicher nicht falsch.....aber egal - wie kann man diese Sperre wieder lösen?

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 5051

Warten. Manuell kannst Du sie nicht lösen. Und die falschen Zugangsdaten im LoxBerry erst einmal löschen, damit der nicht permanent neu versucht sich einzuloggen und die Sperre verlängert.

Dann nach ein paar Stunden nochmal probieren. Du musst die Zugangsdasten nicht speichern sondern erst einmal nur auf den Button "Prüfe...." klicken. Dann probiert er exakt nur einmal. Wenn das nicht geht, brauchst Du gar nicht erst zu speichern.

Hast Du Sonderzeichen im Passwort? Wenn ja: welche?
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• HDready
          Smart Home'r
          • 22.01.2021
          • 65

Hi,
          danke habe es gelöst....eigentlich Anfänger-Fehler.
          Beim Benutzername war am Schluss ein Leerzeichen gespeichert - einmal auf Return und prüfen und alles hat gepasst - natürlich habe ich abgewartet, den Miniserver und den Loxberry vorher neu gestartet!

Danke für die Hilfe!°

lg David

Kommentar

Lädt...