Installation LoxBerry v3.0.1 RPi 1B funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikro1987
    Azubi
    • 23.04.2026
    • 5

Zitat von Prof.Mobilux
    Um Loxberry 2.2 zu installieren geht man nach der Anleitung im Wiki vor, lädt aber das Bullseye Image von DietPi herunter anstelle dem aktuellen Image für Bookworm. Im Schritt "LoxBerry Installation" muss man dann nicht den Installationsbefehl aus dem Wiki sondern folgenden Befehl verwenden:

Code:
    wget https://raw.githubusercontent.com/mschlenstedt/Loxberry_Installer/main/install_bullseye.sh && bash install_bullseye.sh -t 2.2.2.2 | tee /boot/loxberry_install.log
    Guten Morgen,
    ich versuche mich aktuell ebenfalls an der Installation des Loxberry. Habe einen Pi 1B und musste ebenfalls feststellen, das er mit der aktuellsten Version ein Problem mit Apache 2 hat.
    Nun wollte ich auf ditepi das beschriebene Image laden, kann es jedoch nicht finden. Gibt es das alte Image noch oder wurde es eventuell verschoben?
    Oder besteht mittlerweile doch die Möglichkeit die aktuelle Version auf dem Pi 1 zu installieren?

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Prof.Mobilux kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Pi1 ist 14 Jahre alt. Er hat nicht genügend Leistung und RAM für den LoxBerry.

• Mikro1987
      Mikro1987 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aber doch bestimmt nicht für ältere Versionen, oder?
      Ich habe auf genau diesem Pi eines der ersten Loxberry installiert und bin bis zur Version 2.x mitgekommen. Habe aber dann das Projekt lange auf Eis gelegt und wollte es nun nach einem Umzug wieder ins Leben rufen. Das loxberry hatte ein paar Problemchen und dann wollte ich ihn neu aufsetzen.
      Mir geht es hier primär darum die Version 2.2 zu finden und ein entsprechendes Betriebssystem dafür. Damals kam alles in einem soweit ich weiß.
Lädt...