Loxberry auf Raspberry Pi5 - Bitte warten! (1341 apt-get)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bierdeckeljoe
    Dumb Home'r
    • 13.12.2023
    • 15

Loxberry auf Raspberry Pi5 - Bitte warten! (1341 apt-get)

Ich habe vorhin einen neuen Raspberry Pi 5 mit dietPi aufgestetzt und dann das Loxberry Image installiert.
    Alles lief soweit problemlos, jedoch läuft nun seit dem Restart folgende Meldung am Loxberry:

"Ein Update oder eine Installation läuft gerade. Bitte warten! (1341 apt-get)"

Ich kann nichts installieren und den Loxberry nur per SSH neustarten. Die Meldung kommt paar Minuten nach dem Restart wieder.
    Diese Meldung taucht im Update Manager Log auf:

INFO: LoxBerry Version 3.0.1.2 ( is_raspberry.cfg is_hwmodel_raspberry_pi_5.cfg is_arch_aarch64.cfg )

INFO: Loglevel: 7

INFO: Version of loxberryupdatecheck.pl is 2.0.2.3

INFO: Executing user of loxberryupdatecheck is root

INFO: Locking lbupdate to check if an update is running...

ERROR: Lock not possible. Reason: apt, apt-get or dpkg

ERROR: Anscheinend läuft bereits ein anderes Update. Deine Anfrage wurde abgebrochen. (Lockstate apt, apt-get or dpkg)

INFO: JSON: {"logfile":"/opt/loxberry/log/system_tmpfs/loxberryupdate/20250518_144925_152_check.log","keepupdatefiles":n ull,"keepinstallfiles":"0","error":"Anscheinend läuft bereits ein anderes Update. Deine Anfrage wurde abgebrochen. (Lockstate apt, apt-get or dpkg)","branch":null,"dryrun":null}

CRITICAL: LoxBerry Updatecheck exited or terminated with an error. Errorcode: 1

Hat jemand eine Idee was ich tun kann damit der Loxberry sauber läuft?
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5051

Das Betriebssystem macht ein Update. Lass es durchlaufen anstelle immer neu zu starten.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• bierdeckeljoe
      Dumb Home'r
      • 13.12.2023
      • 15

Ich habe die den Loxberry komplett neu aufgesetzt nachdem es nach 3h immer noch da stand. Und diesmal dürfte alles sauber durchgelaufen sein, weil er nun tut wie er soll :-)

Kommentar

Lädt...