Export Loxberry Konfig, Plugins, etc.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 74homer
    LoxBus Spammer
    • 26.02.2019
    • 266

Export Loxberry Konfig, Plugins, etc.

Hallo,
    ein Upgrade auf Debian 12 mit Loxberry, das auf Raspbian läuft, ist aktuell nicht dokumentiert.
    Somit verbleibt die Option mit DietPi neu zu installieren.
    Dies würde aber voraussetzen, dass man Loxberry Konfig, Plugins, etc. exportiert, um die Einrichtung des neuen Loxberry auf DietPi zu vereinfachen, weil man Konfig nicht komplett neu eingeben muss.

Wie kann man Loxberry Konfig, alle Plugins etc. exportieren?

THX
  • Noschvie
    MS Profi
    • 24.09.2018
    • 600

Zitat von 74homer
    Wie kann man Loxberry Konfig, alle Plugins etc. exportieren?
    Diese Funktionalität wird nicht unterstützt. Screenshots erstellen und abschreiben… leider.

Kommentar

• 74homer
      LoxBus Spammer
      • 26.02.2019
      • 266

Kann man nicht einfach das Verzeichnis /opt/loxberry sicher und wiederherstellen?

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6349

Kannst es ja versuchen. Die meisten Plugins installieren aber weitere Pakete oder sogar Dienste. Diese sind ja nicht im /opt/loxberry und da diese Dinge dann nicht vom Loxberry kommen, sind auch deren Configs nicht in /opt/loxberry, sondern im System.

Wenn Du Dir das am Ende antust, wirst Du am Ende feststellen, dass es schneller und einfacher geht, den LB neu aufzusetzen.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Thomas M.
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 3305

Dem kann ich nur beipflichten ...

ich habe auch bei vermurksten Plugins, bei Probieraktionen, bei geschrotteten plugins, ... verzweifelt versucht irgendwelche Reparaturversuche zu unternehmen.
          Im endeffekt habe ich mich nur damit beschäftigt irgendwas zu verschlimmbessern, irgendwann hats gereicht und ich habe alles neu aufgesetzt.

Es geht sicher weniger Zeit drauf, wenn du gleich ohne Zeit zu verschwenden sauber bei 0 anfängst.

Kommentar

Lädt...