Möglichkeit aus WebUI daemon start/stop/restart?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7379

Möglichkeit aus WebUI daemon start/stop/restart?

Gibt es eine Möglichkeit einen daemon aus dem Webinterface zu per Button zu starten/stoppen/neustarten?
    Ich habe das zwar verstanden das ich über daemon das ganze beim booten starten kann, aber nach Änderung von Settings muss ich jedes mal einen kpl. reboot mache.
    Das finde ich jetzt unkomfortabel

Kein Support per PN!
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6342

Ich bin der Meinung, dass der User Loxberry in der Zwischenzeit Dienste verwalten darf. Kannst Du an der Konsole ja einfach testen. Der Apache läuft als Loxberry. Also solltest Du über Deine GUI in der Lage sein die entsprechenden Befehle abzusetzen
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11249

Ich hab bisher mit zwei Möglichkeiten gearbeitet:

Entweder im daemon-Sript als loxberry ausführen lassen, dann darf der einen Prozess auch wieder beenden/Neustarten.

Oder ich habe im daemon ein sudoers-File ergänzt, damit ich Rechte auf gewisse Prozesse bekomme (squeezelite Plugin).
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7379

svethi
        Darf er leider nicht

Christian Fenzl
        Schau ich mir mal genauer an.
        Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...