LoxBerry 0.3 Entwicklung am Raspberry 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11249

LoxBerry 0.3 Entwicklung am Raspberry 1

Hi Prof.Mobilux

in einem Issue hattest du geschrieben, dass das Erstellen des LB auf Basis von Stretch auf deinem Raspberry 1 so lange dauert.
    Ist das dein einziger Entwicklungs-Raspberry?
    Ich hab auch mal auf einem Pi1 entwickelt, da schläft einem das Gesicht ein. So gut die Plugins auch laufen, aber für Tests eines Betriebssystems ist das schlimm.

Sollen wir eine Spendensammlung für dich einrichten, damit du mit einem Rasp3 entwickeln kannst? Sachen wie Bluetooth und Onboard-Wifi, da wirst du einen Pi3 brauchen!

Eine großzügige Spende eines Web2Com-Nutzers hab ich direkt in meine LB-Entwicklungsumgebung investiert.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7379

Ich hatte Prof.Mobilux schon vor einigen Monaten einen Raspi3 als Spende zukommen lassen, also müsste er einen haben. Sollte er noch einen brauchen, würde ich auch nochmal einen spenden.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• tholle
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 830

Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, was die Entwicklung als Solches und die langfristige Entwicklung der Plugins und deren Pflege, etc. betrifft, bin ich heute absolut vom Loxberry ueberzeugt.

Ich wuerde gern mit mitwirken, euch unterstuetzen, eigene Skripte in Plungins wandeln und diese der Gemeinschaft zur Verfuegung stellen, nur leider finde ich die Zeit dafuer viel zu selten. Um genau zu sein, nie!
      Staendig stehen neue ToDos im, am und ums Haus herum an, so dass ich bis jetzt nie wirklich ueber das ICH-WILL-Stadium hinausgekommen bin.
      Umso wichtiger, weil komfortabel, ist der Loxberry fuer mich geworden.

Was ich damit sagen will ist, ich wuerde mich, sofern dem Prof. irgendwelche Hardware zum Testen fehlt, egal was, auch an einer Spende beteiligen.
      Aber ich fuerchte, es fehlt dem Prof. auch eher an Zeit, als an Moeglichkeiten.

Aber jetzt kommt ja der Winter. Da haben ja alle mehr Zeit fuer derlei Dinge.

Gruss,
      tholle

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4986

Hi und vielen Dank an alle!

Aber wie hismastersvoice schon geschrieben hat, hat er mir schon vor langem einen Entwicklungs-Rasppi gespendet. Dafür nochmal vielen Dank! Es ist so, dass ich jetzt mit den Arbeiten am 0.3 zwei EntwicklungsLoxBerries brauche: einen für 0.3 und einen für 0.2.3 und meinen Plugins. Und da war halt nur noch ein alter RaspPi1 frei - auf den anderen laufen LoxBerries :-)

Aber ich werde die Plugins jetzt auch alle nach 0.3 umziehen und dann ist der RaspPi3 wieder frei :-)
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

Lädt...