gibt es am Raspberry irgenwie die Möglichkeit einem bestimmten USB Gerät beim Start immer einem bestimmten /dev/ttyUSBx zu zuweisen?
Usb Devices
Einklappen
X
-
ich habe eine externe HDD dran und die wird jedes mal automatisch als /dev/sda1 erkannt.
Ich habe sie nur einmal mit mount /dev/sda1 /media/hdd1 gemounted und anscheinend macht der das automatisch nun. Zumindest ist bei restart die Platte noch gemounted, selbst bei längerem stromlosen ZustandHaus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung -
Kommentar
-
Wenn man 2 DS9490 USB Adapter dranhängt sollten die dann natürlich immer den selben 1Wire Bus zu geordnet werden, damit man auch den Standort der Leser zuweisen kann. Kannst Du mir mehr sagen darüber?
morgen kommt mein zweiter Adapter da kann Ich das dann testen -
Wenn du lsusb -v | gerp Serial ausführst bekommst du die Serial gezeigt...
Du musst beim Plugin eine Funktion einbauen die eben diese dann in eine udev rule schreibt.
Dann rufst du den Adapter nicht mehr mit usb0 auf sondern zB mit /dev/Serial oder /dev/1Wire_1....2 usw.
-
-
Zuletzt geändert von Wörsty; 15.11.2017, 17:57.Loxone Miniserver (letzte Beta) in KNX UmfeldKommentar
Kommentar