Python script in Plugin umsetzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Python script in Plugin umsetzen

Hallo,

ich habe nun schon mehrere Python Tools Programmiert aus welchen ich gerne Plugins machen würde.
    Es handelt sich dabei jeweils um Python Programme welche bei Start des Loxberry über Cron gestartet werden und über ein paar Parameter, welche bei Start übergeben werden, konfiguriert werden.
    Gibt es ggf. ein einfaches Beispiel wie ich das in ein Plugin umsetzen kann ? Die Puginprogrammierung finde ich so recht komplex ...
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11249

Hi @Iksi,

Warte auf LoxBerry 0.3, dafür werden wir ein Sample Plugin bereitstellen, mit dem du sehr einfach ein Webinterface für Parameter erstellen kannst.

Was du machen kannst, ist, deine Programme so anzupassen, dass sie direkt Configfiles im Ini-Stil mit Blöcken lesen können. Dann brauchst du später keine zusätzlichen Bash-Scripts, die deine Parameter aus einer Config, die I'm Web erstellt wurde, zusammensammeln.

Wenn deine Programme mit dem Miniserver kommunizieren, dann mach für alles gleich Variablen, die ggf. als Parameter übergebbar sind (auch Port). Ein Plugin sollte die MS-Settings nicht extra zu konfigurieren haben, sondern aus der LoxBerry-Config lesen.

​​​​
    LG, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...