Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LoxBerry-Plugin-SamplePlugin-V2-Perl - Einbindung Config-File - warum tie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LoxBerry-Plugin-SamplePlugin-V2-Perl - Einbindung Config-File - warum tie?

    Hallo zusammen,

    ich verwende aktuell das Perl SamplePlugin für ein neues Plugin. Dabei stellt sich mir die Frage, warum in den Beispiel-CGI Scripts die Config-Datei mit:

    my %pcfg;
    tie %pcfg, "Config::Simple", "$lbpconfigdir/plugin.cfg";

    geladen wird und nicht einfach per:

    my $pcfg = new Config::Simple("$lbpconfigdir/plugin.cfg");

    Der lesende Zugriff auf die Einträge mit "$pcfg->param('Section.Label')" funktioniert , aber es wäre auch einfacher möglich Einträge in die CFG Datei zu schreiben:

    $pcfg->param('Section.Label', "Wert");
    $pcfg->save();

    Lt. Doku ist das Tie-Interface von "Config::Simple" ein Experimental-Feature: http://search.cpan.org/~sherzodr/Con...4.59/Simple.pm

    Grüße

    Michael
    Zuletzt geändert von Michael M.; 03.06.2018, 10:35.

  • #2
    Das hat der Christian Fenzl da mal eingebaut. Ich benutze das nie so, sondern genauso wie du oben geschrieben hast.

    Und ich glaube Christian auch :-)
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


    LoxBerry - Beyond the Limits

    Kommentar


    • #3
      Da gibt’s so viele Möglichkeiten.
      Tatsächlich verwende ich tie auch nicht, weil sich die Config-Variablen bei HTML::Template mit associate _direkt_ im Template benutzen lassen, ohne dass sie explizit ins Template geschrieben werden.

      Das hat sich alles während der LB1.0-Entwicklung ergeben bzw. haben wir selbst Wege probiert, Dinge zu vereinfachen.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

      Kommentar

      Lädt...
      X