Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start-Reihenfolge daemon/systemd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Du startest im Script python und übergibst diesem dein *.py klar, dass es dann einen Python Prozess gibt. Mit Glück siehst Du bei ps ax | grep python den python prozess mit Deinem Scriptnamen
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

    Kommentar


    • #17
      Ich hatte halt gedacht dass das irgendwie geht, wenn ich ps -e eingebe, gibt es ja auch z.B. einen Prozess:
      1628 ? 00:00:12 foshkplugin.py

      Daher dachte ich dass das normal sei, oder zumindest irgendwie so machbar ist, dass der Prozess so heißt, aber ist nat. auch kein muss...

      Kommentar


      • #18
        Es macht ja wenig Sinn hier jetzt zu schreiben, was Du Dir gedacht hast und wie es bei anderen Dingen aussieht, aber nichts dazu schreibst, was die Ausgabe von meinem Tipp ist.
        Zum foshkplugin.py könnte ich zum Beispiel vermuten, dass dieses ausführbar ist und per shebang auf python verweist. Damit wird dann nicht python gestartet und diesem das Script übergeben, sondern das Script selber gestartet und steht somit auch direkt als Prozess in der Liste
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

        Kommentar


        • #19
          Oh sorry, hatte das nicht so verstanden dass ich das machen soll...
          .

          Hier die Ausgabe:
          [CODE][1337 ? S 0:13 python /opt/loxberry/bin/plugins/power_button/PowerButton.py
          1628 ? Ssl 0:41 /usr/bin/python3 -u /opt/loxberry/data/plugins/foshkplugin/foshkplugin.py/CODE]

          Nen Shebang habe ich bei mir auch drin, ich starte das Script ja auch direkt ohne dass ich python davor stehen habe....
          Wie man aber sehen kann ist das foshkplugin per python3 gestartet und mit der Option -u, ich werde mal ein wenig damit rumprobieren und mich dann wieder melden.

          Danke schonmal für die Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X