Samba Version

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rem4332
    Dumb Home'r
    • 10.07.2020
    • 18

Samba Version

Mahlzeit,

ich habe ein Sicherheitsaudit gegen das Loxberry System gemacht und bin dabei auf einige Sicherheitslücken gestoßen.
    Allen voran die Samba Version.
    Gibt es hier eventuell eine Möglichkeit ?
    Oder gibt es eine Möglichkeit das selbst Upzudaten ohne es Upzutöten

Vielen Dank im Voraus
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5043

Wir nutzen die Standard Repositories von Debian/DietPi. Zumindest auf aktuellen LoxBerrys.

Sicherheitsupdates von Debian sollten automatisch eingespielt werden. Du kannst das aber auch manuell anstoßen.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• rem4332
      Dumb Home'r
      • 10.07.2020
      • 18

Interessant vielen Dank für die Info.
      Ich hab die Version v3.0.1.3 installiert, muss ich noch schauen warum keine Sicherheitsupdates eingespielt werden.
      Vielen Dank

Kommentar

• rem4332
        Dumb Home'r
        • 10.07.2020
        • 18

Die Sicherheitsupdate dürfen nicht über die Weboberfläche eingespielt werden. Auf der Konsole ließen Sie sich einspielen. Kann ich da noch etwas machen das das Automatisch geht ? Weil in der Oberfläche habe ich Täglich eingestellt, das hilft aber anscheinen nicht ;-(
        Danke

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 5043

Auf der Weboberfläche wird nur der LoxBerry an sich aktualisiert (also unsere eigene Oberfläche). Zum Update des Betriebssystems läuft der Dienst "unattended-upgrades" - allerdings ist er standardmäßig so konfiguriert, dass er nur Debian Security Patches einspielt.

Kannst du natürlich umkonfigurieren. Einfach mal danach googeln.

Ubsere eigene Config liegt unter /opt/loxberry/system/unattended-upgrades

Current stable Branch is: *** Please see Releases *** Current developer Branch is: *** master *** - mschlenstedt/Loxberry

🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

Lädt...