Alexa<->Lox Diskussion/Hilfestellung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter B
    MS Profi
    • 29.08.2015
    • 531

    Alexa<->Lox Diskussion/Hilfestellung

    Hallo die Damen und Herren

    Ich versuche gerade mein erstes Plugin zu machen.

    Es sollen vom MS mehrere Alexas(10 St) zu steuern sein und die Alexas sollen ein paar Statusmeldungen an den MS zurückschicken. das ganze funktioniert schon als eigenständige Lösung.

    Siehe https://www.loxforum.com/forum/hardw...kennung/page18


  • Peter B
    MS Profi
    • 29.08.2015
    • 531

    #2
    Frage an die Experten

    spricht etwas dagegen (um die SD-Karte zu schonen) wenn Ich den Ordner /opt/loxberry/data/plugins/Alexa/ in eine Ramdisk lege? den dort werden ca. alle 30 Sekunden, schlimmstenfalls 10 Dateien neu beschrieben.

    Würde beim starten folgendes "mount -t ramfs ramfs /opt/loxberry/data/plugins/Alexa/" mit der "daemon" Funktion ausführen

    Kommentar

    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11093

      #3
      Das würde ich nicht machen, sondern /run/shm verwenden (vorher prüfen, ob der Pfad existiert), oder wenigstens ein Unterverzeichnis.
      Die Basisverzeichnisse liegen in der Verwaltung von LoxBerry. Hier zu modifizieren könnte Troubles beim Installieren/Deinstallieren machen.

      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

      Kommentar

      • Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11093

        #4

        Christian Fenzl Hab mir heute von dieser Seite "http://www.loxwiki.eu/pages/viewpage.action?pageId=9339076" das sampleplugin runtergeladen und bin schon fleissig am Werken......Da hätt Ich eh gleich eine Frage an dich: Ich habe die index.cgi aus dem sample Plugin genommen und zeige damit innerhalb der cgi Datei eine php Datei an....(das funktioniert schon) Wie kann Ich es lösen mit 2 Buttons im cgi (die Buttons hab Ich schon) zwischen 2 php Dateien zu umzuschalten?
        Wie meinst du, als iframe?
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

        Kommentar

      • Peter B
        MS Profi
        • 29.08.2015
        • 531

        #5
        Wenn Ich das im cgi reinschreibe zeigt er mir die php seite inerhalb des Rahmens an system("/usr/bin/php","/opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/alexa/alexa-plugin/Alexa.php");

        und Ich möchte über einen Button das er dann z.B. die Seite system("/usr/bin/php","/opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/alexa/alexa-plugin/Blexa.php"); anzeigt

        Kommentar

        • Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11093

          #6
          Moment mal, was soll da passieren?
          system() ist zum Aufrufen von Programmen am LoxBerry, da passiert nichts im Webbrowser am Client.
          Wenn der User was sehen soll, musst du das als iframe einbinden.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

          Kommentar


          • Peter B
            Peter B kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Damit zeige Ich in der Index.cgi die fertige php Seite an oder geht das auch anders?

            das Problem ist index.cgi ist mir als Startseite vorgegeben vom Loxberry richtig?

            Ich habe aber schon alles in php fertig und ausserdem ist in der cgi Datei das Loxberry Design schon drinnen
        • Peter B
          MS Profi
          • 29.08.2015
          • 531

          #7
          Wie zeige Ich in der Index.cgi vom Sample Plugin eine fertige PHP Datei an so das die Eingabefelder und Buttons (im fertigen php) ihre ursprüngliche Größe behalten

          Kommentar


          • Christian Fenzl
            Christian Fenzl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            For all those people who find it more convenient to bother you with their question rather than to Google it for themselves.

            Ich glaub, ich hab's jetzt dreimal geschrieben :-)

          • Peter B
            Peter B kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Check i heut nimma, wahrscheinlich schon zu lange vorm PC auf den Suchseiten steht wie man ein IFrame in eine html Seite einfügt aber nicht wie Ich ein IFrame ind die Index.cgi reinbringe um eine php datei anzuzeigen.....

            Schluss für heute.......
        • Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11093

          #8
          Bei PHP schreibst du "mitten im HTML" deinen PHP-Code.

          Bei Perl (CGI) hingegen bist du im Code und generierst das HTML.
          Du musst praktisch das HTML, das du auf der Seite willst, printen.
          Zum Beispiel:
          Code:
          print |<p>Ich bin ein HTML</p>|;
          my $count = 5;
          print |<p>Die Zahl ist $count.</p>|;
          Die | sind in Perl wie doppelte Anführungszeichen, mit dem Vorteil, dass du doppelte Anführungszeichen im HTML nicht escapen musst.

          Perl lernt sich nicht in 5 Minuten, und ein Plugin schreibt sich nicht an einem Tag. Leider! :-)
          Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 07.03.2017, 17:30.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

          Kommentar

          • Peter B
            MS Profi
            • 29.08.2015
            • 531

            #9
            Warum sieht meine PHP Datei mit einbindung vom Loxberry Design so aus:
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Peter B
              Peter B kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wo muss Ich schrauben das es richtig angezeigt wird?
          • Peter B
            MS Profi
            • 29.08.2015
            • 531

            #10
            Und ohne Loxberry Design wird es richtig angezeigt:
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11093

              #11
              Es wird jquery eingebunden, das definiert viele (eigentlich alle) Elemente mit eigenem Design.
              Du musst das HTML optimieren (z.B. Tabellenbreite angeben).

              Option-Texte kommen normalerweise in ein Label, nicht in eine eigene Tabellenspalte. Das ist aber reines HTML-Thema, das hat nichts mit LoxBerry zu tun und da halte ich mich zurück.
              Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 08.03.2017, 10:34.
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

              Kommentar


              • Peter B
                Peter B kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke erledigt.....
            • Peter B
              MS Profi
              • 29.08.2015
              • 531

              #12

              Die Ordner mit den Dateien drinnen, die Ich im Zipfile dann drinnen habe, werden die beim Installieren dann automatisch an die richtigen Stellen kopiert oder muss Ich dazu noch eine Datei anlegen die das macht?

              Kommentar

              • Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11093

                #13
                Das wird automatisch an die richtigen Stellen kopiert. Da musst du nichts machen.
                Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

                Kommentar

                • Peter B
                  MS Profi
                  • 29.08.2015
                  • 531

                  #14
                  Super Danke.....es nimmt Formen an mit dem Plugin ;-)


                  noch eine Frage. Ich möchte über eine im Webinterface aufgerufenen php Datei ein Bash Script aufrufen das einen Wget ftp download ausführt , ich bekomme im PHP die Rückmeldung das das Bash Script durchgelaufen ist, aber keine Daten. wenn Ich das Bash Script in der Cli ausführe geht es.
                  Zuletzt geändert von Peter B; 10.03.2017, 06:37.

                  Kommentar


                  • Peter B
                    Peter B kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    erledigt.....
                • Peter B
                  MS Profi
                  • 29.08.2015
                  • 531

                  #15
                  gibt es eine Möglichkeit in Bash eine Website zu öffnen und danach den Benutzernamen und das Passwort zu übergeben? Direkt Übergabe in der Url funktioniert nicht

                  oder die Möglichkeit auf einer php Seite eine art Minibrowser einzublenden um sich da anmelden zu können?

                  Kommentar

                  Lädt...