Dyndns refresher / problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ezi
    Smart Home'r
    • 15.10.2015
    • 74

Dyndns refresher / problem

Hallo zusammen.

Hab leider keinen Thread zum Plugin gefunden.
    Laut Wiki Eintrag soll man Probleme direkt in github posten, was ich auch gemacht habe.

Aber ich bin ein Freund vom Forum daher auch noch mal hier. Vielleicht hatte schon wer das selbe Problem.

Zitat von github:
    bei mir scheint es ein Problem zu geben
    Code:
    [17-Sep-2017 10:05:02 Europe/Berlin] PHP Warning: syntax error, unexpected '!' in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/dyndns_refresher/../../../../config/system/general.cfg on line 44 in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/dyndns_refresher/index.php on line 55 2017-09-17 10:05:02 Error reading general config! [direct]
    ich verwende die loxberry version 0.2.3 und die 0.6 vom dyndns refresher.
    Updaten will ich einen no-ip eintrag, der Link funktioniert im Browser.

In der Zeile 44 der general.cfg steht das passwort vom loxberry !?!?
    EDIT:
    auf github wurde mir von Christian geholfen => es wird die general.cfg ausgelesen, dort steht der Benutzer vom Miniserver, und dessen Passwort darf kein Sonderzeichen enthalten => ich hab einen loxberry Benutzer im Miniserver angelegt, und siehe da funktioniert!

Danke Grüße andi
    Zuletzt geändert von ezi; 17.09.2017, 21:32.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6349

Ja, wäre besser hier die Detais nochmal zu posten, da ich nicht erst durchs www klicken möchte um eventuell helfen zu können
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• free_otto
      Smart Home'r
      • 29.08.2015
      • 34

Dyn Syntax

Bin grad dabei das Plugin mit einem Dyn Account zu probieren. Da soll aber ein Wert mit der IP übergeben werden wenn ich das richtig gelesen habe.
      Das macht das Plugin nicht oder?

https://{user}:{updater client key}@members.dyndns.org/v3/update?hostname={hostname}&myip={IP Address} Laut: https://help.dyn.com/remote-access-api/perform-update/ Danke für an Tip.

Kommentar

• ezi
        Smart Home'r
        • 15.10.2015
        • 74

Lass einfach &myip= weg.
        Dann wird die aktuelle IP vom Anschluss verwendet.

Grüße Andreas

Kommentar

• Kverb
          Dumb Home'r
          • 05.05.2022
          • 28

Ein Tipp für andere Suchende in diesem Forum zum Auffrischen eines Dyndns-Dienstes: Sie können auch einen virtuellen HTTP(S)-Ausgang verwenden, um regelmäßig eine URL von Ihrem Miniserver aufzurufen, dann sind Sie dafür unabhängig von LoxBerry.

Kommentar

Lädt...