LMS (Logitech Media Server) Plugin für LoxBerry

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Ich habe heute die Version 0.1.3 freigegeben, die auch per AutoUpdate verfügbar ist. Änderungen:
    • Czech translation - thanks to zmata!
    • Notwendige Pakete für das Shairtunes2W Plugin werden mitgeliefert, da sie im Debian Repo nicht (mehr) vorhanden sind

Einen Kommentar schreiben:

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Dafür gibt es das Squeezelite Plugin!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    dann muss ich mich da wohl nochmal dahinter klemmen. loxberry ist ein super projekt und ich sehe es als zukunftssicherer als max2play und besonders vielseitiger. kann mich aber auch irren

• hismastersvoice
    antwortet
    Kann man, aber die Bindings für die einzelnen Kanäle der Soundkarte(n) musst du von Hand machen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    kann man auf loxberry auch mehrere zonen gleichzeitig betreiben, also wie beim multisqueeze plugin auf max2play?

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Ja, bei mir laufen die Instanzen auf einzelnen Raspi1ern direkt "vor Ort" - also dezentral. Nur der Server läuft auf dem Raspi3+ (ohne Instanzen). Das schafft er ohne Probleme.

Auf einem dezentralen Raspi1 habe ich 2 Instanzen ohne Probleme laufen.

• hismastersvoice
    antwortet
    Der Raspi 3 schafft ca. 4-5 interne Zonen die direkt auf im laufen.
    Danach wird es eng, es kann zwischendurch zu stockern kommen.

Ich habe mich deswegen beim MS4L gegen die Unterstützung für den Raspi entschieden, da er einfach zu wenig Zonen schafft.
    Was von der Leistung bis 10 Zonen gehen würde wäre ein XU4 Odriod, aber da ist die Softwareunterstützung recht schlecht.

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Ich habe es gerade mal getestet:

MP3s über NAS an den LoxBerry angebunden. Insgesamt in 5 Zonen zeitgleich verschiedene MP3s abgespielt. 3 Zonen sind dabei per LAN angebunden (Raspi1 LoxBerrys mit Squeezelite) und 2 Zonen sind externe Radios, die per AirPlay an den LMS angebunden sind (die Squeezelite Instanzen laufen dabei auf dem Raspi/Server).

Der LMS läuft auf einem Rapi3+. Die CPU-Auslastung liegt < 10%, der Systemload < 1. Teilweise steigt die CPU Last kurzzeitig auf 20%, das kann aber auch an dem Aktualisieren des Webinterfaces liegen, wo ich die CPU-Last auslese.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 02-04-_2018_16-48-10.jpg Ansichten: 1 Größe: 97,6 KB ID: 150827
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 04.04.2018, 04:24.

• Str!ke1988
    antwortet
    Wie ist die Performance bei mehreren Zonen?

• Prof.Mobilux
    hat ein Thema erstellt LMS (Logitech Media Server) Plugin für LoxBerry.

LMS (Logitech Media Server) Plugin für LoxBerry

LMS 4 LoxBerry Plugin für LoxBerry V0.1 ALPHA

Dieses neue Plugin installiert den Logitech Media Server (nightly builds) auf dem LoxBerry. Damit kann der LMS auf einem LoxBerry betrieben werden. Das Plugin ist nur für den neuen LoxBerry ab V1.0.4 verfügbar.

Mit der neuen Funktion des LoxBerrys auch USB-Storages und Netzwerkfreigaben einzubinden, lässt sich so die gesamte Mediadatenbank vom LoxBerry aus einbinden und verwalten.

Alle Infos zum Plugin gibt's im Wiki: http://www.loxwiki.eu/x/ggDgAQ

Anregungen und Troubleshooting gerne hier in diesem Thread, oder bei GitHub https://github.com/mschlenstedt/LoxB...LMS4Lox/issues

LG, Michael
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 12.04.2018, 08:26.
Lädt...