Ankündigung

Einklappen

PLUGINS

Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugin hinschreiben
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Plugin: Command Recognition - Befehlserkennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plugin: Command Recognition - Befehlserkennung

    Heute möchte ich ein, hoffentlich für alle Loxone-Benutzer, sehr hilfreiches Plugin vorstellen:

    Command Recognition - Befehlserkennung

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 0
Größe: 116,8 KB
ID: 163688

    Im Grunde ist das Plugin ein Simulator für die Loxone Befehlserkennung, die ihr in Virtuellen HTTP-Eingängen und UDP-Eingängen verwendet.
    Es stellt praktisch diese Loxone-Funktion nach, und zeigt dabei grafisch an, was bei der von euch eingegebenen Befehlserkennung bei der Miniserver-Befehlserkennung herauskommen würde.

    Download-Link und Anleitung findet ihr wie immer im Wiki:
    https://www.loxwiki.eu/display/LOXBE...fehlserkennung


    Das Plugin verwendet LoxBerry AutoUpdate.

    BETA:
    Die Auswertung im Plugin basiert auf der Loxone Doku, eigenen Tests und den Erfahrungen mit der Miniserver Befehlserkennung. Da die interne Implementierung von Loxone natürlich nicht vollständig bekannt ist, könnte es Fälle geben, wo die Ergebnisse nicht exakt übereinstimmen. Um solche Fälle zu finden, lade ich auch alle, mit der Befehlserkennung gut vertrauten Anwender ein, ihre bestehenden und funktionierenden Miniserver-Befehlserkennungen durch das Plugin zu schicken, und die Ergebnisse zu vergleichen.
    Sollte euch ein Unterschied auffallen, freue ich mich auf euer Feedback! Damit ich mit dem Feedback etwas anfangen kann, bitte ich euch für so einen Fall, alle hier beschriebenen Daten mitzugeben: https://www.loxwiki.eu/display/LOXBE...ndFehlermelden
    Am liebsten ist mir ein Issue bei GitHub, aber auch eine Meldung hier oder per PM mit allen Infos ist natürlich willkommen.

    lg, Christian
    Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 10.Aug.2018, 13:29.
    LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

  • #2
    Herzlichen Dank! Mit der Befehlserkennung bin ich sowieso auf Kriegsfuß, da ist dieses Plugin perfekt. Werde es gleich am WE installieren und testen
    danke!
    LG,
    Andi

    --------------
    Loxone: 1x Miniserver, 5x Extension, 1x IR, 1x DMX, 1x 1Wire, 1x Air Base, 1x MultiExtension Air, 3x Smart Socket Air, 1x Remote Air
    Extern: Sprachausgabe über Raspi, Mobotix T25, Sonos Play 5, Sonos Play 3, APC Back UPS Pro USV 900 VA, Synology DS215j

    Kommentar


    • #3
      Hab meine alle durchgetestet. Haben alle funktiioniert! SEHR coole Sache!
      Spenden für LoxBerry Test-Equipment? http://www.paypal.me/loxberry

      LoxBerry: https://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/LoxBerry

      LoxBerry Youtube Tutorials:
      https://www.youtube.com/c/LoxBerryTutorials

      Kommentar


      • #4
        Alle, die Plugin-AutoUpdate nicht aktiv haben - wir sind in der Zwischenzeit bei V0.1.6 - dabei habe ich bei der \v-Erkennung was gefixt (thx pmayer für den Hinweis), und das UI habe ich auch ein bisschen verbessert.

        lg, Christian
        LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
        PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

        Kommentar


        • svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich glaube Christian wird alt und bringt viel durcheinander. Ich vermute mal, er mein pmeyer:-)

        • pmayer
          pmayer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ha! Das würde es erklären ;-)

        • Christian Fenzl
          Christian Fenzl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          pmeyer, pmayer - Ahhhhh... guten Morgen 🌞

      • #5
        Hallo Leute

        Ich hab da ein kleines Problem, wo ich einfach nicht durchblicke.

        Ich probier von dieser Seite https://www.noe.gv.at/wasserstand/#/...st/Wasserstand

        Den Wasserstand für Fahrafeld abzuholen. Nur leider zeigt mir das Plugin nicht wirklich viel an. Bei anderen Seiten schon. Hat das irgendwas mit der Website Codierung zu tun? Ich hab da leider gar keinen Plan davon.

        Hab mal 2 Screenshots angehängt. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Bei anderen Seiten funktionierts wunderbar. Vielen Dank Christian Fenzl

        lg. Christoph

        Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
        Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
        Synology: DS414, 4x4TB WD red,
        Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
        Fritzbox: 7490
        Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

        Kommentar


        • #6
          Na, da klapp ich doch glatt nochmal den Laptop auf.
          Probier mal: http://www.noe.gv.at/wasserstand/kid...t/MapList.json

          Ist ziemlich groß, ich hoff, das packt der Miniserver.
          LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
          PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

          Kommentar


          • Christian Fenzl
            Christian Fenzl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kurz gefasst:
            - Erst mal das HTML angeschaut -> Daten werden offenbar per AJAX nachgeladen
            - F12 im Browser (Chrome)
            - Network-Tab
            - Seite neu laden
            - Alle geladenen Datenfiles durchgesehen, ob deine Daten vorkommen —> MapList.json
            - Zum Testen die URL des Datenfiles dann direkt im Browser geladen -> OK
            - Dann noch probiert, ob die NÖL die URL auch mit http statt https beantwortet -> funktioniert auch, brauchst das https2http Plugin nicht dafür

          • svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Genauso macht man das ;-)

          • roadi
            roadi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vielen Dank für die Erklärung. Ich werd das später mal nachvollziehen. Klingt ja recht einfach 😂

        • #7
          Command Recognition V0.1.7
          https://www.loxwiki.eu/display/LOXBE...fehlserkennung

          Clubsport hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Plugin unter Firefox und Edge einfach gar nichts macht (bei Edge hätte es mich ja nicht gewundert, aber bei Firefox musste ich dann doch mal probieren).
          Jedenfalls geht das jetzt. Ein RegEx-Flag, das in üblichen Programmiersprachen funktioniert, ist offenbar nicht JavaScript-Standard, was Chrome ignoriert hat, aber die anderen Browser mit einem Fehler quittiert haben.

          lg, Christian
          LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
          PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

          Kommentar


          • #8
            Hallo zusammen,

            ich wollte soeben das Plugin installieren, aber irgendwie scheint die Installation nicht durchzulaufen, siehe Anhang (unveränderter Zustand seit 10-15 Minuten...)
            Was sollte ich nun als nächstes machen? Fenster schließen und versuchen erneut auf den Loxberry zuzugreifen oder doch noch weiter abwarten?

            Mein LoxBerry-System setzt sich aktuell wie folgt zusammen:
            • LoxBerry-Version: 1.2.5.4
            • Plugin-Version: Sonos4lox: v3.5.1
            • Plattform: Raspberry
            Gruß, Patrick

            -> murphy's law... jetzt nach ~15 Minuten ist die Installation doch durchgelaufen... sorry.

            Kommentar


            • #9
              Hallo Christian Fenzl

              Ich verweise auf das beigefügte Bild. Der SD-Karten-Test wird einmal täglich durchgeführt.

              Ich habe zwei Ausfälle von SD-Karten erlebt und der SD-Karten-Test hat noch nie funktioniert, um vor dem drohenden Ausfall zu warnen.

              Es gibt zwei Möglichkeiten -

              1. Der SD-Karten-Test ist an sich nicht zuverlässig, um vor einem drohenden SD-Kartenproblem zu warnen,
              2. Die Befehlserkennung ist falsch.

              Ich habe noch nie das "tatsächliche" Ergebnis eines SD-Karten-Tests gesehen, bei dem ein Fehler gemessen wurde. Ich vertraue auf den Bericht anderer Leute von einem alten Thema irgendwo.

              Befehlserkennung = error (\v
              kein Fehler = 0
              Fehler = 1

              Unabhängig davon wird das Plugin Befehlserkennung gemäß dem beigefügten Bild angezeigt.

              Inzwischen habe ich die Befehlserkennung auf,

              Befehlserkennung = error \s1\1

              kein Fehler = 48
              Fehler = 49
              Zuletzt geändert von Tico; 08.Feb.2019, 03:13.
              Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

              Kommentar


              • #10
                Wie ist das für das Timing.......

                Kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich die URL im Browser überprüft und es wurde ein Fehler gemeldet!

                Ich muss den Statusblock nach dem virtuellen Eingang für einen Wertebereich größer als 0 anpassen und Timeout auf 8000 einstellen.
                Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

                Kommentar


                • #11
                  Tico, thanks a lot for descibing the issue - I directly have fixed the issue with curved brackets and have released V0.1.8 with the fix.

                  The plugin did not show correct results when curved brackets were in the search string.
                  LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
                  PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

                  Kommentar


                  • Tico
                    Tico kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Thanks. Works fine.
                Lädt...
                X