Text2sip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renezs
    Extension Master
    • 01.07.2016
    • 136

Text2sip

Das Plugin gibt keinen Anruf ab.
    Die Einstellungen in der Fritzbox habe ich getestet und sie funktionieren.
    Die Log-Datei bringt folgende Einträge:

Lese Daten von Miniserver:
    Text: larm
    /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/text2sip/bin/sipcmd -m "G.711*" -o /opt/loxberry/log/plugins/text2sip/Text2SIP_sipcmd.log -T 200 -P sip -u "********" -c "************" -a "test" -w "fritz.box" -x "c***********;w100;v/opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/Text2SIP_cW5I_wav;w5000;h" 2>&1 |tee -a /opt/loxberry/log/plugins/text2sip/Text2SIP.log|while read DTMF_LINE; do echo $DTMF_LINE|grep -q "Exiting."; if [ $? -eq 0 ]; then wget -q -t 1 -T 10 -O /dev/null "http://******:**********@Miniserver:80/dev/sps/io/Text2SIP_1/0"; fi; DTMF_CODE=`echo $DTMF_LINE |grep "receive DTMF:"|cut -c16`; echo "DTMF: $DTMF_CODE"; wget -q -t 1 -T 10 -O /dev/null "http://******:********@Miniserver:80/dev/sps/io/Text2SIP_1/$DTMF_CODE"; echo $DTMF_LINE|grep -q "receive DTMF:"; if [ "$DTMF_CODE" == "0" ]; then echo "Confirmation code 0 detected. Exit!!" >> /opt/loxberry/log/plugins/text2sip/Text2SIP.log; sleep .5; killall -15 /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/text2sip/bin/sipcmd; else if [ ${#DTMF_CODE} -eq 1 ]; then echo "Confirmation code [$DTMF_CODE] detected but [0] expected. Continue..." >> /opt/loxberry/log/plugins/text2sip/Text2SIP.log; fi; fi; done
    Add job for guide 1 to queue as #5
    ################################ Start job from /opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/Text2SIP_gGHf.job.tsp @ Thu Aug 16 20:35:08 2018
    Thu Aug 16 20:35:08 2018 ## Generating voice
    Thu Aug 16 20:35:08 2018 ## Converting voice
    Thu Aug 16 20:35:08 2018 ## Calling 01605307456
    /opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/Text2SIP_gGHf.job.tsp: line 7: /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/text2sip/bin/sipcmd: cannot execute binary file: Exec format error
    Thu Aug 16 20:35:08 2018 ## Deleting files
    ################################ End job from /opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/Text2SIP_gGHf.job.tsp

Telefonnummer und Anmeldedaten habe ich mit "******" auskommentiert.

Hat jemand einen Tipp für mich?
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6349

Hast Du eine VM?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• renezs
      Extension Master
      • 01.07.2016
      • 136

ja, auf dem QNAP laufen. Loxberry 1.2.1.5 und TEXT2SIP 2018.2.11

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6349

Siehst Du. Wusste ich doch. Du versuchst ein Programm auf einem x86 System auszuführen, was aber für arm Systeme kompiliert ist. Das funktioniert nicht.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• renezs
          Extension Master
          • 01.07.2016
          • 136

hatte mir das Image vom Loxberry für eine VM auf den QNAP herunter geladen (von diesem Link https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...ageId=37617908) dachte das funktioniert dann. Bedeutet das ich benötige einen RasPi?
          Bin da leider nicht so bewandert.

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6349

Ich kann es nur wieder detonen und es wird auch immer wieder geschrieben. Eine LB VM ist KEIN Loxberry. Vieles wird darauf problemlos laufen, doch es wird immer wieder Dinge geben, die eben nicht funktionieren. Das ist auch der Grund weshalb es keine offizielle VM des Loxberry geben wird. Wenn der Programmierer das Programm nicht auch für x86 liefern kann, brauchst Du einen RaspberryPi

Kommentar

• hstohl
              LoxBus Spammer
              • 09.02.2016
              • 329

hab dasselbe problem. gibts ne möglichkeit das kompatibel zu bekommen? sonst leb ich halt einfach damit, auch, wenns schade ist.

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6349

Ein ausführbares Programm muss für das entsprechende System kompiliert sein. Da geht kein Weg dran vorbei. Es müssen wohl so ca. 300MB Daten auf den Loxberry geladen werden um das Programm dann vor Ort kompilieren zu können. Es wird schon eine gangbare Möglichkeit überlegt

Kommentar

• Wörsty
                  LoxBus Spammer
                  • 06.11.2015
                  • 203

apt-get install libopal-dev libpt-dev cd /opt/loxberry/ mkdir sipcmd cd sipcmd wget https://github.com/Woersty/sipcmd/archive/master.zip unzip master.zip cd sipcmd-master/ make apt-get purge libopa...

Loxone Miniserver (letzte Beta) in KNX Umfeld

Kommentar

• Wörsty
                    Wörsty kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Gibt diverse Issues dazu. Probier mal die Lösungen durch. Aber ich bin nicht sicher, ob das auf VM überhaupt geht weil ich nicht geschaut habe für welche Prozessoren die Quellen verfügbar sind.

• svethi
                    svethi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Die sourcen müssten eigentlich auch für die x86 und x86_64 verfügbar sein
                • renezs
                  Extension Master
                  • 01.07.2016
                  • 136

Bei Issue 17 komme ich bis:
                  cp libopla.so.3.10.10 /usr/lib/
                  der funktioniert dann nicht mehr (Meldung siehe Anhang)
                  mache ich da was falsch oder liegt das wieder an meiner VM
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• simon_hh
                    Lox Guru
                    • 18.09.2015
                    • 2665

Moin svethi
                    habe gerade gemerkt, dass das Plugin mir ne Fehlermeldung ausspuckt.

Ich habe es gerade mal deinstalliert, neugestartet, neu installiert, neugestartet, eingestellt und es hat funktioniert...
                    Dann mal den Loxberry nochmals zum Test neugestartet, nun geht es nicht mehr.

Bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich es manuell aus dem Webinterface versuche anzurufen:

sh: 1: cannot create /opt/loxberry/log/plugins/text2sip/Text2SIP.log: Permission denied sh: 1: cannot create /opt/loxberry/log/plugins/text2sip/Text2SIP.log: Permission denied
                    Fehler beim Einfügen des Anrufs in die Warteschlange

Habe einen Loxberry 1.2.5 (Pre-Release) mit
                    Text2SIP Version v2018.2.11
                    Weather4Loxone v4.3.4
                    https2http v0.5
                    sonst nichts

Habe log-Datei auf debug gestellt, aber leider ist da nicht viel drin:

Oct 20 07:45:40 Plugin modification already done.

Magst Du mal nachschauen, was ich machen kann? Hängt das mit dem 1.2.5 Prerelease zusammen, wo ihr was an den log-Dateien optimiert habt?
                    Im neuen Punkt: Log Manager -> mehr Logfile wird auch eine Logfile erstellt, sobald ich versuche das Telefon klingeln zu lassen:
                    Text2SIP_sipcmd.log
                    diese ist aber leer
                    Zuletzt geändert von simon_hh; 20.10.2018, 07:55.
                    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6349

Da kann das Logfile angeblich nicht erzeugt werden. Da beim Loxberry eigentlich alles als user loxberry läuft ist das nicht verständlich. Mit den Änderungen am loxberry Log wird das nichts zu tun haben, da es so aussieht dass dies gar nicht benutzt wird. Das Problem ist, dass ich das Plugin nicht kenne und so die ganzen Hintergründe auch nicht. Müsste sich also jemand anderes ansehen

Kommentar

• simon_hh
                        simon_hh kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        sorry, ich dachte das wäre von Dir
                    • simon_hh
                      Lox Guru
                      • 18.09.2015
                      • 2665

Wörsty Moin Christian,
                      ich habe irrtümlicherweise svethi zuerst verlinkt.
                      Die Frage im Thread hier drüber geht an Dich. Kannst Du mir weiterhelfen?
                      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch

Kommentar

• Wörsty
                        Wörsty kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Was sagt denn ls -l /opt/loxberry/log/plugins/text2sip/ ?
                    • simon_hh
                      Lox Guru
                      • 18.09.2015
                      • 2665

Folgende Rechte sind vergeben.
                      (Ich habe nichts geändert, weiß aber auch nicht, seitwann das Plugin nicht mehr ging. Ich nutze es für die Alarmanlage und hatte am Freitag ne Fehlauslösung. Wunderte mich, aber dass das Tele nicht klingelte)

loxberry@loxberry:~ $ ls -l /opt/loxberry/log/plugins/text2sip
                      total 4
                      -rw-r--r-- 1 root root 50 Oct 21 12:44 Text2SIP.log

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6349

Ja, root root, das kann nicht gehen. Lösche die Datei mal

Kommentar

Lädt...