Sonos4lox T2S über Google: Gesprochene Texte wirken verlangsamt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • starchild
    Dumb Home'r
    • 13.05.2019
    • 17

Sonos4lox T2S über Google: Gesprochene Texte wirken verlangsamt

Hallo Community und speziell Sonos4lox-User,

habe ein merkwürdiges Phänomen festgestellt. Die gesprochenen Texte der T2S aus dem Sonos4lox-Plugin wirken bei uns nach dem Upgrade des LB auf die aktuelle Release verlangsamt.

Ich hatte Probleme mit der T2S Ausgabe vor kurzem. Der LB war noch auf 1.4.3 und das Sonos4lox Plugin auch älter.
    Also Sonos4lox deinstalliert und Loxberry Upgrade auf 2.0.13 erfogreich durchgeführt. Danach Sonos4lox neu installiert, Player neu eingelesen und alles soweit eingestellt, wie vorher monatelang lief, bis es verstärkt zu Problemen mit der Sprachausgabe gab.
    Es wird Google aus T2S-Instanz verwendet. Es läuft auch eigentlich alles wieder gut, ohne die vorigen Probleme.

Leider spricht die Dame die Texte, als ob Ihr einer eine Speedbremse eingestellt hat. Wenn ich es im google cloud T2S im Netz nachstellen will, hört es sich so an, wie wenn man den Speed Parameter auf kurz unter 0,8 stellt.
    Hört sich total komisch an, wenn man monatelang Sprauchausgaben mit normaler Sprechgeschwindigkeit gewohnt ist.
    Hat das schon einmal jemand bei sich gehabt und wie behoben? Vielleicht hat auch Liver_64 eine schlaue Idee, woran es liegen könnte.

Vielen Dank und Grüße.
  • starchild
    Dumb Home'r
    • 13.05.2019
    • 17

Update: Habe mir angeschaut, wie die Textausgabe über Google in diesem Plugin erzeugt wird, und festgestellt, dass man die Ausgabegeschwindigkeit nicht so einfach ändern kann.
    Hat sich also erledigt. Schade dass ResponsiveVoice nicht mehr klappt.

Kommentar

Lädt...