Sonos4Loxone und Harmony Hub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logol01
    MS Profi
    • 03.03.2018
    • 837

Sonos4Loxone und Harmony Hub

Hallo zusammen,

ich habe echt ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß.

Wenn ich eine Durchsage in eine Zone schicke, wo ich eine Gruppe erweitere, dann habe ich das Phänomen, dass mein Fernseher nach der Durchsage ausschaltet.
    Am Fernseher hängt eine Playbase, 2 Sonos One und 1 Sonus Sub.
    Im Esszimmer sind 2 Play 5.
    Ich steuere meinen Fernseher über einen Logitech Harmony Hub und einer Harmony Fernbedienung

Der Fernseher schaltet über den Logitech Harmony Hub nach der Durchsage aus wenn ich folgendes schicke:

Code:
    http://192.168.178.246/plugins/sonos4lox/index.php?zone=wohnzimmer&playgong=yes&action=send groupmessage&member=esszimmer&text=da%20steht%20je mand%20vor%20der%20Tür&volume=20
    Der Fernseher schaltet über den Logitech Harmony Hub nach der Durchsage nicht aus wenn ich folgendes schicke:

Code:
    http://192.168.178.246/plugins/sonos4lox/index.php?zone=wohnzimmer&playgong=yes&action=sendmessage&text=Hallo%20da%20steht%20jemand%20an%20der%20Türe%20&volume=20
    Das verrückte ist, wenn ich meinen Logitech Harmony Hub vom Netz nehme, dann wird auch bei der groupmessage nichts ausgeschalten.
    Sobald ich den Logitech Harmony Hub wieder in Betrieb nehme schaltet der Fenseher nach der Durchsage wieder aus.
    Das bedeutet für mich, dass der Harmony Hub aktiv den Fernseher ausschaltet, wenn ich an das Loxberry Plugin den Duchsagenbefehl schicke....
    Wie kann das sein?

Ich habe schon mal die Logitech Harmony HUB IP verändert - selbes Problem.

Wäre echt sehr froh, wenn ihr mir Tipps habt!
    Bin echt am verzweifeln!

VG

Logol01
    Zuletzt geändert von logol01; 27.03.2020, 10:14.
  • logol01
    MS Profi
    • 03.03.2018
    • 837

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
    Ich verzweifle echt :-(

Freue mich auf Eure Hilfe :-)

D A N K E

Kommentar

• Clubsport
      MS Profi
      • 11.01.2018
      • 602

Hast du die Playbar per HDMI am Fernseher hängen? Ich würde aus dem Stehgreif jetzt tippen, dass dir da irgendwie CEC dazwischen funkt....
      Warum das allerdings über das Plugin dieses Verhalten auslöst - keine Ahnung! Wird denke ich eher an der internen Sonos-Logik liegen denke ich...

Grüße, Martin

Kommentar

• logol01
        MS Profi
        • 03.03.2018
        • 837

Hallo Clubsport - Nein ich habe den Fernseher nicht per HDMI an der Playbase hängen. Ich habe die Playbase per Lichtwellenleiter (optical) verbunden. Sprich der optische Soundausgang des Fernsehers geht auf die Playbase.

Kommentar

• Clubsport
          MS Profi
          • 11.01.2018
          • 602

Öhm, okay...
          Ich denke dann wirst du ohne Wireshark nicht weiter kommen- da hab ich allerdings auch keinen Plan von...

Grüße, Martin

Kommentar

Lädt...