Raspberry-CPU Temperatur von Loxberry auf Miniserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logol01
    MS Profi
    • 03.03.2018
    • 837

Raspberry-CPU Temperatur von Loxberry auf Miniserver

Hallo Christian Fenzl ,

wie bekomme ich denn meine CPU Temperatur von meinem Loxberry Raspberry auf meinen Miniserver?
    Das MQTT Gateway habe ich am Loxberry laufen und funktioniert auch. Ich schiebe dort von einem anderen Rasberry (FHEM) die Infos weiter zum Miniserver.
    Jetzt würde ich aber gerne auch die CPU Temperaturen von meinem Loxberry überwachen....

Diesen Link verstehe ich leider nicht......
    https://www.loxwiki.eu/display/LOXBE...als+MQTT-Topic

Keine Ahnung wo ich das Script hinkopieren soll und starten.....
    Bin kein Linux Profi - kann immer nur das, was ich lese :-)

DANKE schon mal Vorab.

VG

Logol01
  • JoeLox
    Smart Home'r
    • 10.08.2017
    • 51

Hi,

In https://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/Healthcheck findest Du das, was exportierbar ist.

Grüße

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11250

Ehrlich gesagt sehen wir die permanente Übertragung der CPU-Temperatur des Raspberry als überflüssig an. Es hat keinen Mehrwert, wenn (ebensowenig beim Miniserver) ständig die CPU-Temperatur übertragen wird.

Stattdessen gibt es den täglich laufenden LoxBerry Healthcheck (Selbsttest), der u.a. die CPU-Temperatur abfragt. Ab der zukünftigen LoxBerry V2.0.2 wird das Summary dieses Healthchecks auch per MQTT übertragen.