ekey UNO Plugin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seiler.t
    Azubi
    • 29.08.2020
    • 3

ekey UNO Plugin?

Habe ein ekey UNO zum Öffnen des NUKI nun in Betrieb genommen. Gibt es eine Möglichkeit an Informationen vom ekey UNO zu gelangen? Meine Idee wäre nun, dass ich auf der Loxone App eine Meldung erhalten, wenn meine Tochter die Tür geöffnet hat, d.h. Finger auf ekey UNO gelegt, welche das NUKI Schloss öffnet. So wüsste ich immer, dass sie gut zu Hause angekommen ist. Jemand eine Idee oder schon realisiert?
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5123

Mit dem Nuki Plugin bekommst Du eine Meldung, wenn die Tür geöffnet wird. Du bekommst aber keine Informationen, wer die Tür geöffnet hat.

Was gehen würde, wenn Du auch eine Kamera an der Tür hast: Wenn das Nuki geöffnet wird, einen Trigger auf das CamConnect Plugin senden, welches Dir dann direkt ein Bild als Email sendet.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• seiler.t
      Azubi
      • 29.08.2020
      • 3

Ich gehe davon aus, dass die Info wer die Tür geöffnet hat, vom ekey Uno Device kommen müsste. Jedoch habe ich hierzu keine Infos gefunden, ob man an diese rankommt. Es scheint fast, dass es sich zwischen ekey UNO und NUKI um eine Einweg Kommunikation handelt. Werde wohl bei ekey direkt mal anfragen müssen.
      Das mit der Kamera wäre eine gute Idee, jedoch haben wir bei dieser Türe keine montiert.

Kommentar

• Leitner
        Leitner kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hat sich noch irgendwas erben, um an die Daten des eKey Uno dranzukommen?
    • Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 5123

Ich habe ein Keypad vor dem Nuki und bekomme darüber auch keine Informationen. Das Keypad kommuniziert per Bluetooth mit dem Nuki und das Nuki wiederum über die Bridge mit dem Plugin. Ich denke mal, dass Du da wenig Chancen haben wirst...
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

Lädt...