Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
ok, gut zu wissen, dass da noch ein wenig mehr dahinter steckt :-)
Docker war da nicht im Spiel. Ich habe den Loxberry vor ca. 4 Jahren Standalone auf einem Raspberry 4 aufgesetzt. Kann es aber gerne nochmal versuchen mit Deinstallation und anschließender Neuinstallation des Plugins, wenn ich dich richtig verstanden habe :-)
Nach der Neuinstallation des Plugins (T2S Plugin aktiv => Nein) gibt es folgende Erkentnisse:
-Über Testanruf im Plugin und Loxone funktioniert der Anruf wie zuvor, jedoch immer noch ohne Ansage
-Bei Pico2Wave kommt wieder eine Fehlermeldung " ## ERROR: pico2wave not executable: /usr/bin/pico2wave"
Habe gerade ein wenig nach Pico2Wave und meiner Loxberryversion gegoogelt, da gibt es scheinbar Probleme bei Bullseye (einer Linuxversion/distribution?). Bin leider nur Parametrierer und kein Programmierer somit bin ich damit leider nicht fit ;-)
Nach Googlesuche und KI könnte ich versuchen über die Kommandozeile Pico2Wave manuell zu installieren. Befehle kopieren, einfügen und ausführen bekomme ich noch hin, falls es keinen Workaroung gibt. Bin zumindest kein kompletter Neuling was die Kommandozeile betrifft.
Ebenfalls gerade noch im Installationlog entdeckt (einzigste Errormeldung; XXXXXXXXXXX Pubkey durch mich ersetzt):
Err:3 https://deb.nodesource.com/node_18.x bullseye InRelease
The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY XXXXXXXXXXX
Fetched 19.6 kB in 1s (15.9 kB/s)
Reading package lists...
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: https://deb.nodesource.com/node_18.x bullseye InRelease: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY XXXXXXXXXXX
W: Failed to fetch https://deb.nodesource.com/node_18.x...seye/InRelease The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY XXXXXXXXXXX
W: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.
20:45:44.715 <OK> Apt database updated successfully.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar