Plugin: EcoMeter2Lox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mariushh
    Smart Home'r
    • 05.09.2020
    • 43

Plugin: EcoMeter2Lox

Hallo zusammen,

ich stelle mein Plugin EcoMeter2Lox zur Verfügung. Das Plugin sammelt EcoMeter-Daten von einer seriellen Schnittstelle. Alle Daten können über MQTT übertragen oder über HTTP angefordert werden.

Hier können Fragen und Rückmeldungen geben.

Viel Spass damit.
  • toubee
    Dumb Home'r
    • 05.04.2019
    • 19

Hallo Mariushh

Tolle Idee von Dir!
    Ich habe mir heute dein Plugin geladen, allerdings erhalte ich bei der Installation einen Fehler (siehe Bild/Log im Anhang).

Ich habe es auch noch mit der Version auf github versucht, mit dem gleichen Resultat.

Nachtrag:
    das Plugin scheint trotz der Fehlermeldung zu funktionieren, jedenfalls erhalte ich die korrekten Werte auf dem Link http://loxberry/plugins/ecometer2lox/index.php

Danke und Gruss
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von toubee; 04.06.2022, 15:37.

Kommentar

• mariushh
      Smart Home'r
      • 05.09.2020
      • 43

Zitat von toubee
      Hallo Mariushh

Tolle Idee von Dir!
      Ich habe mir heute dein Plugin geladen, allerdings erhalte ich bei der Installation einen Fehler (siehe Bild/Log im Anhang).

Ich habe es auch noch mit der Version auf github versucht, mit dem gleichen Resultat.

Nachtrag:
      das Plugin scheint trotz der Fehlermeldung zu funktionieren, jedenfalls erhalte ich die korrekten Werte auf dem Link http://loxberry/plugins/ecometer2lox/index.php

Danke und Gruss
      Hallo toubee

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit der Installation von crcmod. So wie ich es sehe, wird es nicht mehr benötigt. Ich muss es mir mal in Ruhe anschauen.
      Welche Loxberry Version hast du installiert?

Wenn es trotzdem funktionier ist gut.

Viel Spass damit.

Grüsse
      Marius
      Zuletzt geändert von mariushh; 05.06.2022, 09:13.

Kommentar

• toubee
        toubee kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist installiert auf einem Raspberry PI 3B+ mit Loxberry Version 2.2.1.2
    Lädt...