Sonos4Lox und &member

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnugo
    Smart Home'r
    • 12.05.2017
    • 61

Sonos4Lox und &member

Hallo liebes Forum!

Ich spiele mich gerade mit Loxberry und meinen Sonos Boxen. Eigentlich funktioniert alles genau so, wie ich das will. Find das ein echt cooles Plugin. Nur eine Sache schaff ich bislang nicht. Und zwar will ich den Gong meiner Türklingel auf mehreren Sonos Boxen (mehrere Stockwerke) ausgeben lassen. Die Ausgabe auf einer Box schaff ich, nur mehrere Boxen wolln nicht.

Hier mein Versuch:
    -> funktioniert: <<IP>>/plugins/sonos4lox/index.php?zone=musikzimmer&action=say&text=test
    -> funktioniert nicht: <<IP>>/plugins/sonos4lox/index.php?zone=musikzimmer&action=say&text=test&me mber=bad
    -> funktioniert nicht: <<IP>>/plugins/sonos4lox/index.php?zone=musikzimmer&action=say&text=test&me mber=all

Bei den letzten beiden wird auf keiner Box irgendwas ausgegeben. Ich bekomm auch im Loxberry keine Meldung.

Mach ich da irgendwas falsch? Muss man da im Loxberry noch zusätzlich irgendwas einstellen?

Vielen Dank schon mal, Christoph.
  • td@dess.de
    Azubi
    • 28.12.2021
    • 7

Hallo,
    das selbe Problem habe ich auch.
    Hallo in die Runde, Textansagen mit Sonos2Lox an einen Speaker (Zone) senden, funktioniert ohne Probleme. Jetzt möchte ich aber T2S Ansagen an mehrere Geräte senden. Normalerweise mit dem Syntax &member Leider bleibt danach mein Sonos still. Hier ein Beispiel http://10.0.0.xx/plugins/sonos4lox/index.php?zone=terrasse&
    Viele Grüße
    Thomas

Kommentar

• Liver_64
      MS Profi
      • 07.09.2015
      • 615

installiert mal zu Testzwecken den Master, ich habe einen evtl. Fehler gefunden...

Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
      Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• td@dess.de
        Azubi
        • 28.12.2021
        • 7

Hallo Liver_64

Hab die Master installiert, jedoch auch hier keinen Erfolg.
        Habe &member, sowie &sendgroupmessage&member ausprobiert.
        Viele Grüße
        Thomas

Kommentar

• td@dess.de
          Azubi
          • 28.12.2021
          • 7

kann es sein, dass hier ein Leerzeichen eingesetzt wird, dass es im Syntax nicht gibt?

09:06:33.600 OK: helper.php: check if folder/symlinks exists, if not create
          09:06:35.603 OK: voice_engines\responsivevoice.php: The text has been passed to Responsive Voice for MP3 creation
          09:06:35.603 WARNING: helper.php: The entered member zone ' wohnzimmer' does not exist, please correct your syntax!!
          09:06:35.604 WARNING: play_t2s.php: Player ' wohnzimmer' could not be added to the group!!
          09:06:35.604 WARNING: helper.php: The entered member zone ' buero thomas' does not exist, please correct your syntax!!
          09:06:35.604 WARNING: play_t2s.php: Player ' buero thomas' could not be added to the group!!
          09:06:35.604 WARNING: helper.php: The entered member zone '' does not exist, please correct your syntax!!
          09:06:35.604 WARNING: play_t2s.php: Player '' could not be added to the group!!
          09:06:37.410 INFO: save_t2s.php: All Zone settings has been saved successful
          Viele Grüße
          Thomas

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6349

Das sieht eher so aus als hast Du da was falsch konfiguriert. Sieh doch mal nach ob Du nicht beim Namen ein Leerzeichen vornean hast
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...