Owntracks: Handy App liefert falsche Koordinaten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B@llou
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2016
    • 230

Owntracks: Handy App liefert falsche Koordinaten

Hallo,

ich nutze Owntracks auf meinem iPhone. Bisher hatte ich absolut keine Probleme nur aktuelle sendet die App nicht mehr die aktuelle Position. Die MQTT Verbindung steht und ich bekomme auch alle Daten gesendet. Bei der Position wird mir nur immer die Position "zu Hause" angezeigt.
    Starte ich mein Handy neu und den Loxberry bekomme ich über MQTT den aktuellen Standort angezeigt. Sobald aber eine Abfrage vom Miniserver erfolgt und das grüne Häckchen am Virtuellen Eingang erscheint, werden die Koordinaten auf meine "zu Hause" Position geändert.

Nutze ich einen externen MQTT Client (MWTT.fx) bekomme ich auch die richtige Position angezeigt. Somit sendet das Handy doch die richtigen Koordinaten nur im Loxberry MQTT Plugin liegen die falschen Werte vor.

Wo kann hier der Fehler liegen?

Gruß
    Stefan
    Zuletzt geändert von B@llou; 28.06.2023, 09:17.
  • B@llou
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2016
    • 230

Ich habe die App jetzt vom MQTT abgemeldet und trotzdem empfange ich weiterhin Daten über den MQTT Client. Woher kommen jetzt diese Daten?

Kommentar

• B@llou
      LoxBus Spammer
      • 11.03.2016
      • 230

Ich bin mit meiner Fehlersuche schon etwas weiter gekommen.
      Die aktuelle Position wird gesendet. Ich habe mich da versehen zwischen "owntracks_loxberry_Names_lat" und "owntracks_loxberry_Name_event_lat". Der "owntracks_loxberry_Name_event_lat" ist die Koordinate meines zu Hause. Die Koordinate stimmt auch soweit. Der "owntracks_loxberry_Name_Event_Event" Status ändert sich nicht mehr. Dieser bleibt dauerhaft auf "enter". Somit bin ich quasi immer zu Hause. Hier stehe ich jetzt tatsächlich aufm Schlauch und weiß nicht, wie ich es hin bekomme, dass sich der Status "owntracks_loxberry_Name_Event_Event" wieder ändert.
      Ich habe habe mir die Konfigurationsdatei aus dem Plugin noch einmal erstellt aber auch nachdem ich diese mit Owntracks geöffnet habe, gab es keine Änderung
      Laut Owntracks bin ich immer in "transision". Die Owntracks Beschreibung sagt dazu dieses und so ganz weiß ich nicht was damit gemeint ist.

Transision -> Wenn jemand seine Wohnung verlässt und betritt, ohne den Erfassungsradius für signifikante Änderungen verlassen zu haben, würde ein Teilnehmer seines Hauptthemas andernfalls nicht über eine Standortänderung benachrichtigt werden, obwohl Baken- oder Kreisgebietsein- und -ausgänge erzeugt wurden.
      Zuletzt geändert von B@llou; 29.06.2023, 07:27.

Kommentar

Lädt...