Hilfe bei Plugin Entwicklung für Tronity

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jedrek
    Smart Home'r
    • 22.06.2016
    • 58

Hilfe bei Plugin Entwicklung für Tronity

Hallo in die Runde.

Ich hoffe ihr entschuldigt meine vielleicht naive Frage.

Ich nutze derzeit die Tronity API um die verschiedensten Daten (in 1. Linie SoC) unser E-Autos abzufragen. Derzeit noch über ein Powershell Script auf Windows.

Jetzt hätte ich überlegt das ganze mal als Loxberry Plugin umzubauen und bereitzustellen.
    Hab mich durch die Wiki Einträge durchgearbeitet aber leider ist meine PHP Erfahrung gleich 0.

Per KI konnte ich das Powershell bereits in ein funktionierendes PHP Script umbauen.

Das einzige was nun noch fehlen würde ist der "Einbau" in ein relativ einfaches Plugin.
    Geht nur darum die client_id, das client_secret und die vehicle_id in der Plugin GUI einzugeben und dann die Daten alle paar Minuten per MQTT an den Miniserver zu schicken.

Kann mich hier eventuell jemand dabei unterstützen?

Beste Grüße
  • Lenardo
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 676

Ich hab bei einem ähnlichen Versuch Replit verwendet, wenn du die ki fragst wie das prompt für replit aussehen muss um das zu erreichen sollte das Ergebnis von Replit brauchbar sein

Kommentar

• Jedrek
      Smart Home'r
      • 22.06.2016
      • 58

Danke für den Tipp - hab ich gleich ausprobiert. In Replit wird das Dashboard auch angezeigt. Importiere ich die php Files dann als Plugin im Loxberry bleibt die Pluginseite aber einfach nur weiss.

Kommentar

• Lenardo
        Lenardo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        schau mal nach, ich hab auch testweise ein Loxberry Plugin gemacht die Dateien wurden dann aber im Ordner html anstelle htmlauth entpackt, daher war auch meine Plugin seite dann leer. Ich hab dann Replit angewiesen die Dateien nach htmlauth zu packen.

du kannst es im browser vorher ausprobieren indem du den Pfad manuel auf html eingibst
        Zuletzt geändert von Lenardo; 13.12.2025, 14:01.
    Lädt...