Plugin Text2SIP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dr_dee
    LoxBus Spammer
    • 10.10.2015
    • 284

Plugin Text2SIP

Guten Morgen,
    ich bin jetzt auf den Loxberry 4.0.0.12 umgestiegen.
    Leider funktioniert das Plugin nicht mehr wie unter V3...
    Der Anruf geht raus (Aufgelöst durch den Miniserver).
    Nutze ich den Platzhalter, wird mir nichts angesagt. Ersetze ich den Platzhalter durch einen festen Text, wird dieser angesagt.
    Quittierungstaste wird auch an den Miniserver gesendet. Ich hatte dich Config von dem alten Stand des Plugins in die neuinstalliert zurückgespielt.

Vielleicht ja ja jemand eine Idee, woran das liegen kann.

Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Lars
    Wohnhaus Baujahr 2013
    1x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
    Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly
  • Wurzelzweig
    Dumb Home'r
    • 26.05.2023
    • 15

Hallo. Ich bin auf Loxberry V4 umgestiegen. Beim Installieren ist mir aufgefallen dass libttspico nicht mit installiert wurde. Das habe ich händisch gelöst. Leider funktioniert das Plugin imme rnoch nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung sh: 1: tsp: not found
    Fehler beim EinfÄVgen des Anrufs in die Warteschlange
    . Die Zugangsdaten habe ich mehrmals neu vergeben. Daran kann es fast nichtmehr liegen. Hat jemand noch einen Tipp?

@
    Angehängte Dateien

Kommentar

• blacksun
      MS Profi
      • 20.01.2016
      • 610

https://github.com/blacksun80/LoxBerry-Plugin-Text2SIP/archive/refs/heads/feature/pjsua-only.zip

Ihr könntet mal mein aktuelles Master austesten. Hatte das gleiche Problem. Sipcmd wurde entfernt und gegen pjsua ersetzt. Außerdem ist es jetzt LB4 fähig. Gebt hier gerne Rückmeldung. Die Änderung wurden bereits per Pullrequest an den Pluginautor gesendet.
      Zuletzt geändert von blacksun; vor 5 Stunden.

Kommentar

• Wurzelzweig
        Dumb Home'r
        • 26.05.2023
        • 15

blacksun
        Ihr könntet mal mein aktuelles Master austesten. Hatte das gleiche Problem. Sipcmd wurde entfernt und gegen pjsua ersetzt. Außerdem ist es jetzt LB4 fähig. Gebt hier gerne Rückmeldung. Die Änderung wurden bereits per Pullrequest an den Pluginautor gesendet.
        Es erschein schon mal keine Fehler mehr. Jedoch wird kein Anruf getätigt. Log im Anhang.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• blacksun
          MS Profi
          • 20.01.2016
          • 610

Im sorry. falscher Branch.

Bitte das hier installieren.

Kommentar

• Wurzelzweig
            Dumb Home'r
            • 26.05.2023
            • 15

Funktioniert. Danke. Als Anmerkung noch ein Auszug aus dem Installations-Log.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• blacksun
              MS Profi
              • 20.01.2016
              • 610

Was soll man mit so einem Ausschnitt des Logs. Bitte immer das ganze Logfile hier anhängen.

Kommentar

• Wurzelzweig
                Dumb Home'r
                • 26.05.2023
                • 15

Ich verstehe dich schon. Aber jedes mal das Log durchzulesen, ob irgendwo Zugangsdaten im Klartext drin stehen. Ist halt lästig.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• blacksun
                  MS Profi
                  • 20.01.2016
                  • 610

Keine Sorge, im Installationslog sind keine Zugangsdaten. Im Text2Sip Plugin stehen aber auch keine Passwörter im Log.

Führe mal als root angemeldet folgende Befehle aus. Ergebnis bitte hier wieder hochladen, aber bitte keinen Screenshot :-)

Code:
                  apt-get update
                  apt-get -f install -y
                  dpkg --configure -a
                  apt-get install --reinstall -y libttspico-data libttspico0 libttspico-utils
                  apt-mark manual libttspico-data libttspico0 libttspico-utils
                  Dann installierte einfach das pjsua-only.zip nochmal drüber. Vermutlich geht aktuell keine Sprachausgabe.

Kommentar

• Wurzelzweig
                    Dumb Home'r
                    • 26.05.2023
                    • 15

Im Text2Sip Plugin stehen aber auch keine Passwörter im Log.
                    Bild von der Log aus Test2SIP. Mit Benutzername und Passwort im Klartext. Natürlich ist das nur intern. Aber es gibt ja Menschen mit nur 2-3 PW für alles nehmen. Da ist sowas fatal.

Die Befehle haben geholfen. Danke. Der install-log befindet sich natürlich im Anhang. ;-)

Angehängte Dateien

Kommentar

• blacksun
                      MS Profi
                      • 20.01.2016
                      • 610

Perfekt. Die Zugangsdaten dürften aber in der Version pjsua-only nicht mehr enthalten sein. Kannst du das nochmal checken? Das hatte mich nämlich auch gestört, das die Zugangsdaten da drin standen.

Kommentar

• Wurzelzweig
                        Wurzelzweig kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Passwort ist weg. Username steht noch drin.

Ein dickes Danke für deine Zeit.
                    Lädt...