Ankündigung

Einklappen

PLUGINS

Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

LoxBerry: 433 Mhz Funksteckdosen Plugin verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausprobieren. Ein Sender- und Empfangsmodul kostet < 5 Euro (siehe Link in die Bucht hier von mir). Dann kannst Du es mit pilight probieren und zur Not auch die heutige Fernbedienung "mitsniffen". Wenn pilight in irgendeiner Weise funktioniert können wir das ins Plugin mit einbauen.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


    LoxBerry - Beyond the Limits

    Kommentar


    • Hallo,

      habe ein Problem habe alles richtig angeschlossen und wenn ich dann im Plugin bei Elro Funksteckdosen auf einlernen klicke:

      kommt diese Meldung:

      /usr/bin/sudo /opt/loxberry/data/plugins/rcswitch/bin/send433 -p=0 0 0 1 ERROR - Somehting went wrong. Could not send command. This is the error message: Segmentation fault. Was ist falsch? Danke!

      Kommentar


      • Hallo,

        0 0 1 sieht sehr falsch aus. Du hast ganz offensichtlich keinen der Dip-Schalter im Plugin ausgewählt und dann auf Befehle erstellen gedrückt. Du versucht derzeit ein an nix zu senden. Das ist wie Division durch Null
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

        Kommentar


        • Ja was muss ich bitte auswählen meine Steckdosen sind selbst lernend?

          mfg

          Kommentar


          • Wenn die selbstlernenden unterstützt werden irgend eine Kombination, nur nicht nix
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

            Kommentar


            • Ja aber welche Kombi?

              haha

              Kommentar


              • Habe die ELRO FA500s funktionieren die?

                Danke!

                Kommentar


              • Ja meiner ist Elro 500 Serie glaube ich wie im oben genannten Typ. Glaube das funktioniert nicht steht nicht dabei.

                welche Funksteckdosen funktionieren einwandfrei hat jemand einen Link?

                danke

                Kommentar


                • Zitat von Patrick0707 Beitrag anzeigen
                  welche Funksteckdosen funktionieren einwandfrei hat jemand einen Link?
                  Lieber Patrick,

                  wir alle opfern hier unsere Freizeit. Das Modul wurde in unserer Freizeit programmiert. Der LoxBerry wurde in unserer Freizeit programmiert. Die Doku haben wir in unserer Freizeit erstellt. Wir haben Spaß daran und helfen sehr gerne weiter, um möglichst vielen zu ermöglichen die Software kostenlos zu nutzen.

                  Im Gegenzug erwarte ich, dass Du, bevor Du hier fragst und unsere Zeit in Anspruch nimmst, Dir die Dokumentation durchliest! Das ist das Mindeste, was man erwarten kann - denke ich.

                  Mehrmals hast Du hier nun schon Dinge einfach so gefragt, obwohl sie im Wiki-Artikel stehen. Mehrmals haben wir Dir hier geantwortet, obwohl das alles hier im Thread schon mehrmals gefragt wurde und alles auch im Wiki-Artikel steht. Du hast Dir offensichtlich weder diesen Thread noch den Wiki-Artikel durchgelesen.

                  Im Wiki-Artikel findest Du eine Liste mit kompatiblen Steckdosen, hier im Thread ebenfalls.
                  🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


                  LoxBerry - Beyond the Limits

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sorry ja danke ...

                • Liebe Freunde des Loxforums,

                  ich bewundere euch sehr das das alles in der Freizeit passiert ist aber eine Frage habe ich jetzt noch ...

                  Kann mir jemand beanworten ob die Elro FA500R 433,92 MHZ Funksteckdosen kompatibel sind oder nicht? Bzw. hat es jemand schon gemacht mit denen?

                  Danke euch!

                  MfG

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Habe alles probiert aber geht nicht :/

                  • svethi
                    svethi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wenn die noch nicht einmal im pilight funktionieren, dann wirst Du das vergessen können

                  • Gast-Avatar
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich verstehe zumindest nicht wie es funktioniert ich verstehe die Anleitung nd ... kannst mir helfen?

                • Hallo, Plugin habe ich installiert, bekomme aber die Fehlermeldung:

                  /usr/bin/sudo /opt/loxberry/data/plugins/rcswitch/bin/send433 -p=0 00000 01111 1 ERROR - Somehting went wrong. Could not send command. This is the error message: sudo: no tty present and no askpass program specified Was könnte die Ursache sein?

                  Kommentar


                  • Prof.Mobilux
                    Prof.Mobilux kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    LoxBerry nach der Installation neu starten.

                • Hello,

                  i write in English because my German writing isnt very good.

                  I am using loxberry on a raspi 2B and the new 0.15 version of the 433mhz plugin.

                  I am able to switch my elro compatibele switwhes via the webinterface with the test buttons.

                  I did configure my loxone config following the how to, but when i push the pushbutton the switch does not go on or off.

                  It is not an user or pasword issue. I also tried changing the user and pasword, nothing helps

                  I am running out of ideas. Is there a minimum version requirde for the firmware because i am still running on 7.4.4.14

                  grtz
                  Zuletzt geändert von dbiphoner; 23.01.2017, 19:28.

                  Kommentar


                  • Hallo,

                    i can't see the settings of the virtual output itself. Have you set the right userassword@IP there?
                    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                    Kommentar


                    • Prof.Mobilux
                      Prof.Mobilux kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Auf dem 2. Screenshot ;-)

                    • svethi
                      svethi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ha, die waren vorhin beide gleich 😀

                  • I cannot see something wrong on your screenshots - everything looks fine for me (if you are really really sure the password is correct :-)) Version 7.4 is fine - I also use still 7.4 by myself.

                    Are you sure your Miniserver is able to connect to your LoxBerry (maybe you could test it with the PING block)?
                    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


                    LoxBerry - Beyond the Limits

                    Kommentar


                    • Pasword is ok

                      will try the Ping block tomorrow...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X