Beim Update/Installation hatte ich allerdings (wie in der Vergangenheit auch schon 2-3 Mal) das Problem, dass die Installation irgendwo hängen geblieben ist (zuerst lt. Ausschrieben irgendwo beim Backup von Daten). Musste dann einen Hard-Reset machen und danach wurde die Sonos4Lox-App mit Version 6.1.3 angezeigt, obwohl sich im UI aber nichts geändert hat. Danach habe ich die Installation nochmal durchgeführt und diese wurde an einer anderen Stelle abgebrochen -nach erneutem Reboot war die Sonos4Lox-App dann gar nicht mehr aufrufbar. Dann habe ich die Installation erneut ausgeführt und dabei ist sie auch problemlos durchgelaufen - meine gesamten Einstellungen waren dann allerdings weg und es gab auch keinen Backup-Button... 🙁 Ich habe mir nach beiden fehlgeschlagenen Installationen die Systeminformationen vom Loxberry angesehen und dabei habe ich gesehen, dass der reservierte Speicher von /dev/zram0 zu nahezu 100% belegt war.
Vielleicht gibt es da einen Anhaltspunkt, damit mir das nicht nochmal passiert...?
Ich habe die neuen Einstellmöglichkeiten vom TV-Monitor nun getestet und die Funktion "Stop Player bei Ein" ist echt fein - damit funktioniert nun das Auftrennen und Wiederherstellen meiner Gruppe von Arc im Wohnzimmer und Era 100 in der Küche. Leider habe ich nun ein neues Problem damit - sobald ich den TV-Monitor aktiviert habe und den TV einschalte, wird die im TV-Monitor eingestellte Lautstärke für den Arc verwendet (und die Gruppe aufgetrennt) - soweit so gut. Leider wird dabei aber der Sonos Sub (welcher dem Arc zugeordnet ist) deaktiviert - ich muss also jedes mal nach Einschalten des TVs den Sub wieder manuell über die Sonos-App hinzufügen. Der Sub ist aber am TV-Monitor aktiviert (siehe Screenshot)
Mir istauch aufgefallen, dass in dieser App-Version nun auch bei den Audio Profilen der Sub für meinen Arc (Wohnzimmer) ausgegraut und nicht anwählbar ist. In der Sonos-App ist er aber ganz normal vorhanden und funktioniert auch.
Wäre super, wenn sich das Problem irgendwie lösen lässt! Thx!
Kommentar