Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames Verhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames Verhalten

    Hallo zusammen, habe heute früh ein seltsames Problem und zwar das der Musik Server keine Internen Player mehr zu gelassen hat. Bemerkt habe ich es da unser Wecker nicht ging.
    Ein manueller Versuch den Player zu starten brachte keinen Erfolg. Nach einem Softwareseitigen NeuBoot des Server blieben alle Internen Player gestopt und liesen sich auch nicht neu Starten.

    Erst ein kpl. manuelles Ausschalten und anschließendes wieder hoch fahren führte zum Erfolg. hat von euch jemand so etwas ähnliche schon gehabt.


  • #2
    Hört sich an als hätte sich die Soundkarte aufgehängt.
    Dann starten die Player nicht weil sie nicht erreichbar ist.

    Welche hattest du nochmal?
    Kein Support per PN!

    Kommentar


    • #3
      Hatte mir die logilink geholt ist bei der etwas bekannt?

      Kommentar


      • #4
        Die habe ich auch, Labmaster hat aber festgestellt das wohl Versionen unterwegs sind die einen anderen Chip verbaut haben. Du kannst die mit dmesg ob einen Meldung der Soundkarte drin steht.
        Kein Support per PN!

        Kommentar


        • #5
          das musst du mir genauer erklären?

          Kommentar


          • #6
            Führe den Befehl aus und sende mir die Ausgabe per PN.
            Ich schau es mal an.
            Kein Support per PN!

            Kommentar


            • #7
              okay und wie und wo führe ich den befehl aus?

              Kommentar


              • #8
                Direkt in der Konsole als root

                Kein Support per PN!

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte vor kurzem auch ein ähnliches Problem. Nach einem Reboot wurden die Player alle nicht gestartet und konnten auch manuell nicht gestartet werden. Der Grund dafür war, dass beide USB Sound Karten im System nicht vorhanden waren. NUC stromlos gemacht und neu gebootet und alles war wieder gut. Warum die Karten weg waren, kann ich aber nicht genau sagen. Bin dem aber auch nicht weiter nachgegangen, weil der NUC sonst eh rund um die Uhr läuft. Somit sollte der Fall nicht oft vorkommen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X