Weblogin nicht möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Weblogin nicht möglich

Hallo,
    ich bin neu hier und das Projekt sieht ja sehr interessant aus. Daher hab ich mich gleich an die Installation gemacht. Die Installation verlief soweit auch ohne weiteren (erkennbaren) Problemen durch.

Leider bekomme ich nun jedoch bei der Loginseite diverse (Fehler-) Meldungen.

Vllt kann mir hier jemand weiterhelfen

• hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7433

Wie immer... Infos zu Hardware und OS... (OS Version)...
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

Hallo,
      danke für die Rückmeldung. Installiert wurde auf einem VMWare ESXi mit USB Passthrough auf HP DL380.

OS: Ubuntu 18.04 Server LTS wie in der Hilfe referenziert (http://music-server.net/help/UbuntuS...tallieren.html)

Ich vermute das Problem am nicht unterstützen Hypervisor, mir ist klar, dass dies eine unübliche Konstellation ist.

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7433

Liegt am Ubuntu 18 dort wird ein das PHP nicht sauber installiert.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• Labmaster
          Labmaster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich bin da auf die Schnelle aktuell auch schon reingefallen :-)
          Eventuell sollte man darauf hinweisen, das es aktuell wirklich "Ubuntu Server 16.x LTS" sein soll und man sich diese Version auf der verlinken Seite selbst suchen muss.

Schon rausbekommen was bei der 18.x LTS bezüglich Webserver und PHP anders ist ?

• hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn die Anleitung 16 sagt dann 16 nehmen
          Ich weder das irgendwann anpassen, aber Prio ist nicht hoch im Augenblick.

Es sind diverse Dinge anders...
          PHP
          Die kpl. Netzwerk Verwaltung ifconfig usw.

Also etwas Arbeit das alles für beide Versionen anzupassen.
          Zuletzt geändert von hismastersvoice; 18.06.2018, 10:13.
      • Gast

Danke, Installation mit der Ubunt Version 16 hat nun funktioniert.

Kommentar

• Schmidiontour
          Azubi
          • 18.12.2017
          • 6

Hallo liebe Community!

Ich habe das gleiche Problem, habe Ubuntu 17 installiert (Begründung: dort funktioniert mein WLAN stick, am Ubuntu 16 nicht ) und somit bin ich in der Zwickmühle.
          Leider Habe ich am vorgesehenen Standplatz für meinen "Server" baulich kein Netzwerkkabel und muss somit auf WLAN ausweichen.
          Komisch ist nur das ich den Server schon einmal unter Ubuntu 17 für Testzwecke zum laufen gebracht habe (Webapp funktionierte perfekt!) .... auf einem bestehenden Ubuntu 17 Rechner.
          Mein Verdacht ist, dass auf dem bestehenden Ubuntu Rechner irgendwelche Programme oben sind (MySQL usw.) die das PHP Script aktualisieren oder ändern ... somit der Musikserver auch einwandfrei angezeigt wird. Werde versuchen auch meine aktuellen Rechner auf den Stand des anderen zu bringen ... mal schauen was es bringt !

Natürlich wäre es einfacher wenn hismastersvoice dieses anpassen würde :-)

Lg, Markus
          Zuletzt geändert von Schmidiontour; 27.06.2018, 07:38.

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7433

Ich habe das gleiche Problem, habe Ubuntu 17 installiert (Begründung: dort funktioniert mein WLAN stick, am Ubuntu 16 nicht ) und somit bin ich in der Zwickmühle.
            Leider Habe ich am vorgesehenen Standplatz für meinen "Server" baulich kein Netzwerkkabel und muss somit auf WLAN ausweichen.
            Kauf dir bitte einen anständigen Stick die kosten meist nicht mehr als 10-15€.

Mein Verdacht ist, dass auf dem bestehenden Ubuntu Rechner irgendwelche Programme oben sind (MySQL usw.) die das PHP Script aktualisieren oder ändern ... somit der Musikserver auch einwandfrei angezeigt wird. Werde versuchen auch meine aktuellen Rechner auf den Stand des anderen zu bringen ... mal schauen was es bringt !
            17 LTS installiert kein PHP da im install-Skript diese Version nicht vorgesehen ist.
            Was aber viel schwerwiegender und arbeitsintensiver ist, die Netzwerk-Tools ifconfig und andere wurden geändert. Das heißt das alle Skripte darauf angepasst werden müssen.

Natürlich wäre es einfacher wenn hismastersvoice dieses anpassen würde :-)
            Sicher wäre es das, aber wie oben beschrieben, es ist mehr arbeit als du ahnst. Deswegen mach ich das wenn ich Zeit dazu habe.
            Leider ist dein Stick-Problem kein Grund die Prio nach oben zu setzen. Also bleibt dir nur einen geeigneten Stick zu nutzen.

Kein Support per PN!

Kommentar

• Schmidiontour
              Schmidiontour kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke für die Antwort, ich habe jetzt den Server genommen wo der Musicserver4lox einwandfrei auf dem 17 Ubuntu funktioniert :-)
              warum es dort funktioniert weis ich selber nicht ... wie schon gesagt es ist nur zusätzlich MySql oben ...
              Lg Schmidi

• hismastersvoice
              hismastersvoice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Da du da die PHP sicher vorher schon installiert hattest denke ich.
              Oder ist wirklich NUR MySQL drauf?

Die Netzwerkfunktionen dürften aber trotzdem nicht einstellbar sein.
          Lädt...