Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
ich bin neu hier und das Projekt sieht ja sehr interessant aus. Daher hab ich mich gleich an die Installation gemacht. Die Installation verlief soweit auch ohne weiteren (erkennbaren) Problemen durch.
Leider bekomme ich nun jedoch bei der Loginseite diverse (Fehler-) Meldungen.
Ich bin da auf die Schnelle aktuell auch schon reingefallen :-)
Eventuell sollte man darauf hinweisen, das es aktuell wirklich "Ubuntu Server 16.x LTS" sein soll und man sich diese Version auf der verlinken Seite selbst suchen muss.
Schon rausbekommen was bei der 18.x LTS bezüglich Webserver und PHP anders ist ?
Ich habe das gleiche Problem, habe Ubuntu 17 installiert (Begründung: dort funktioniert mein WLAN stick, am Ubuntu 16 nicht ) und somit bin ich in der Zwickmühle.
Leider Habe ich am vorgesehenen Standplatz für meinen "Server" baulich kein Netzwerkkabel und muss somit auf WLAN ausweichen.
Komisch ist nur das ich den Server schon einmal unter Ubuntu 17 für Testzwecke zum laufen gebracht habe (Webapp funktionierte perfekt!) .... auf einem bestehenden Ubuntu 17 Rechner.
Mein Verdacht ist, dass auf dem bestehenden Ubuntu Rechner irgendwelche Programme oben sind (MySQL usw.) die das PHP Script aktualisieren oder ändern ... somit der Musikserver auch einwandfrei angezeigt wird. Werde versuchen auch meine aktuellen Rechner auf den Stand des anderen zu bringen ... mal schauen was es bringt !
Natürlich wäre es einfacher wenn hismastersvoice dieses anpassen würde :-)
Lg, Markus
Zuletzt geändert von Schmidiontour; 27.06.2018, 07:38.
Ich habe das gleiche Problem, habe Ubuntu 17 installiert (Begründung: dort funktioniert mein WLAN stick, am Ubuntu 16 nicht ) und somit bin ich in der Zwickmühle.
Leider Habe ich am vorgesehenen Standplatz für meinen "Server" baulich kein Netzwerkkabel und muss somit auf WLAN ausweichen.
Kauf dir bitte einen anständigen Stick die kosten meist nicht mehr als 10-15€.
Mein Verdacht ist, dass auf dem bestehenden Ubuntu Rechner irgendwelche Programme oben sind (MySQL usw.) die das PHP Script aktualisieren oder ändern ... somit der Musikserver auch einwandfrei angezeigt wird. Werde versuchen auch meine aktuellen Rechner auf den Stand des anderen zu bringen ... mal schauen was es bringt !
17 LTS installiert kein PHP da im install-Skript diese Version nicht vorgesehen ist.
Was aber viel schwerwiegender und arbeitsintensiver ist, die Netzwerk-Tools ifconfig und andere wurden geändert. Das heißt das alle Skripte darauf angepasst werden müssen.
Natürlich wäre es einfacher wenn hismastersvoice dieses anpassen würde :-)
Sicher wäre es das, aber wie oben beschrieben, es ist mehr arbeit als du ahnst. Deswegen mach ich das wenn ich Zeit dazu habe.
Leider ist dein Stick-Problem kein Grund die Prio nach oben zu setzen. Also bleibt dir nur einen geeigneten Stick zu nutzen.
Danke für die Antwort, ich habe jetzt den Server genommen wo der Musicserver4lox einwandfrei auf dem 17 Ubuntu funktioniert :-)
warum es dort funktioniert weis ich selber nicht ... wie schon gesagt es ist nur zusätzlich MySql oben ...
Lg Schmidi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar