Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jour Fix Polly API / Weather API / Google Disdance API

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jour Fix Polly API / Weather API / Google Disdance API

    Als erstes will ich mich hiermit nochmal bei @hismastersvoicebedanken, so ein tolles Projekt braucht wirklich tolle Visionäre !



    Eine Frage an die Community wie geht's euch mit den APIs ?

    Kurze Vorgeschichte:
    Ich wollte mir natürlich das Voice RSS holen, leider ohne Erfolg, konnte mich auf der Seite nicht Registrieren ... Fehler in der Webseite anscheinend... wollte Ihnen ein E-Mail Schreiben gleicher Fehler... Webseite ladet einfach nochmal und nichts passiert.

    Nur habe ich mich für das Polly von Amazon Web Services entschieden, durch eine schnelle aber umständliche Registration mit Kreditkarte und Automatischen Anruf auf aws.amazon.com
    kam ich zum Erstellen eines API Keys, Hilfe brachte mir auch ein bisschen diese Seite .
    die 4$ / 1 Million Zeichen habe ich mir überlegt und für gut befunden.

    Es funktionierte und mein Smarthome begrüßte mich durch die tollen Anleitungen auf der Music-Server.net Seite mit "Einen wunderschönen guten Tag mein Erschaffer wie kann ich Ihnen dienen" :-D


    Nach dem das alles Easy war habe ich mir gedacht ich geh das nächste Thema an...Weather2TTS hier ist anscheinend das Problem das Weather Underground(siehe Link) keine kostenlosen APIs mehr vergeben, echt schade ... ( vielleicht Hilft ja ein Mail .... mal schauen was zurück als Antwort kommt)
    somit ist mein Traum einer Wetteransage gestorben....

    Oder gibt es hier andere Alternativen zu Weather2TTS?


    Weiter zur Besorgung einer Google Maps API .. hier ist die Homepage sehr kompliziert aufgebaut unübersichtliche Kosten ?! 200$ Guthaben jedes Monat ?! ich blick da nicht ganz durch will mich jetzt in keine Abofalle Stürzen darum lass ich mal dieses Thema. Hört sich aber für die Zukunft für mich sehr interessant an.

    Lg, Markus


  • #2
    Nach dem das alles Easy war habe ich mir gedacht ich geh das nächste Thema an...Weather2TTS hier ist anscheinend das Problem das Weather Underground(siehe Link) keine kostenlosen APIs mehr vergeben, echt schade ... ( vielleicht Hilft ja ein Mail .... mal schauen was zurück als Antwort kommt)
    somit ist mein Traum einer Wetteransage gestorben....

    Oder gibt es hier andere Alternativen zu Weather2TTS?
    Ich werde bei gelegenheit das ganze auf Darksky umbauen, warte aber noch ob es die nächsten Wochen Probleme gibt mit den API-Keys.
    Generell ist es eigenlich nicht erlaubt den Usern aktiv auf das besorgen einens API-Keys zu führen.
    Weather2Lox hat es umgesetzt und wenn es nicht zu Problemen führe setze ich es auch um.

    Weiter zur Besorgung einer Google Maps API .. hier ist die Homepage sehr kompliziert aufgebaut unübersichtliche Kosten ?! 200$ Guthaben jedes Monat ?! ich blick da nicht ganz durch will mich jetzt in keine Abofalle Stürzen darum lass ich mal dieses Thema. Hört sich aber für die Zukunft für mich sehr interessant an.
    Du brauchts nicht einen MAPS sondern eine Distance Matrix API.
    Die ist für 2500 Abrufen je Tag kostenlos.
    • 2,500 free elements per day, calculated as the sum of client-side and server-side queries.

    https://developers.google.com/maps/d...e-matrix/start

    Kommentar

    Lädt...
    X