Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

0.5.6 Upgrade bzw. Neuinstallation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 0.5.6 Upgrade bzw. Neuinstallation

    Hallo hismastersvoice, DANKE für deine hervorragende Arbeit!! Der Musicserver4Lox ist einfach der Wahnsinn. ich habe gestern von 0.5.3 auf 0.5.6 upgegraded. Leider konnte ich danach die Player nicht mehr starten (über die Webseite beim Klicken auf Start geschah nichts) und im LMS Webinterface konnte ich auch keine Player mehr auswählen. Heute habe ich dann alles neu installiert und eingerichtet (Ubuntu 16.04 LTS & 0.5.6). Die Player funktionierten dann kurz aber als ich die TTS Settings einrichten wollte konnte ich diese nicht speichern. Hab die Werte dann direkt in die cfg Files eingegeben und jetzt habe ich wieder das Problem dass die Player nicht starten. Kannst du mir hier bitte helfen? Danke im Voraus!

  • #2
    Leider zu wenig Infos... Hardware?
    Kein Support per PN!

    Kommentar


    • #3
      Sorry hatte ich leider vergessen anzuhängen

      Intel NUC-Kit i3-7100U 2.4GHz HD620 NUC7I3BNH
      250GB SSD
      8 GB RAM
      CSL - USB 7.1 Soundkarte extern
      7 Zonen
      ubuntu-16.04.5-server-amd64

      Installiert habe ich das ganze vor ca. 9 Monaten und bis jetzt alles prima funktioniert (zuletzt hat die Version 0.5.3 bestens funktioniert).

      Kommentar


      • #4
        Tippe in der Konsole bitte folgendes ein und mach einen Screeshot.
        sudo sc player 1 start

        Zuletzt geändert von hismastersvoice; 28.01.2019, 22:26.
        Kein Support per PN!

        Kommentar


        • #5
          Funktioniert leider nicht da der Befehl "schon" nicht existiert.

          Kommentar


          • #6
            Da hat er sich bestimmt vertippt, oder Autokorrektur hat zugeschlagen. Den Befehl "schon" habe ich auch noch nie gesehen oder gehört... Kann mich da aber auch irren.

            Kommentar


            • hismastersvoice
              hismastersvoice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja das war am Handy... sollte sc heißen.

          • #7
            Ich habe jetzt noch einmal alles neu installiert und eingerichtet. Player starten jetzt wieder. Habe dann meine alte sq_tts.cfg (Version 0.5.3) reingespielt, da ich auch unter 0.5.6 in der Weboberfläche die TTS Einstellungen nicht speichern kann. Beim Wechsel von Favoriten wird aber noch immer der Favoritenname nicht angesagt. Folgende Fehlermeldung steht im Log


            [18-12-12 11:47:42.7604] Slim::Formats::Playlists::M3U::write (271) Error: Couldn't retrieve objectForUrl: [file:///var/www/event/tts_tmp/2f8b7bd95ca7821311e29b19ce472da1-de-de.mp3] - skipping!

            [18-12-12 11:47:42.7639] Slim::Utils::Misc::msg (1252) Warning: [11:47:42.7638] Unable to find any MP3 frames in file: /var/www/event/tts_tmp/2f8b7bd95ca7821311e29b19ce472da1-de-de.mp3

            [18-12-12 11:47:42.7641] Slim::Utils::Misc::msg (1252) Warning: [11:47:42.7640] Error: Unable to read at least 128 bytes from file.

            [18-12-12 11:47:44.3228] Slim::Control::Request::execute (1888) Error: While trying to run function coderef [Slim::Control::Commands:laylistXitemCommand]: [Can't locate object method "setTracks" via package "Slim::Schema::Track" at /usr/share/perl5/Slim/Control/Commands.pm line 2308.

            ]

            Hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte?

            Kommentar


            • #8
              1. Spiel mal über Update das ganze nochmal drüber (auch wenn du die 056 schon drauf hast, die Files werden überschreiben)
              2. Das Einspielen einer Datei aus 0.5.3 könnte ein Problem sein, da zB der Besitzer geändert wird und ggf. das File nicht mehr aufrufen wird.
              3. Leere den TTS Tmp Ordner und versuche es nochmal.

              Für weitere Hilfe bitte Screenshot TTS und T5 Settings
              Kein Support per PN!

              Kommentar


              • #9
                Ich habe jetzt soeben zum 3. Mal alles neu installiert inkl. OS. Jetzt funktioniert alles wie gewohnt. Keine Ahnung warum bei den ersten beiden malen immer was nicht funktioniert hat.

                Wie genau funktioniert das mit der overlay Funktion? Sollte bei dem unten angeführten Befehl nicht die Musik weiterlaufen während der Ansage?


                Danke im Voraus.

                Kommentar


                • #10
                  Da stelle ich mir echt die Frage ob du die Anleitung gelesen hast?
                  Es sind Beispiel URLs unter der Funktionsliste, da sieht man wie man es richtig macht.

                  Falsch ist...

                  Richtig ist...
                  Erklärung
                  tts.php ist nur für die User noch dabei die vor der Änderung auf event.php angefangen haben.
                  Im event.php gibt man den type mit tts/ring...
                  overlay/overlay_drop musst du normal gar nicht mitgeben wenn du es in den Settings eingeschaltet hast.

                  Der overlay_drop ist von 10 würde das Volume von 70 auf 7 reduzieren, und ich wage zu bezweifeln das du den Hintergrund dann noch hörst. 20-30 ist hier ein besserer Wert

                  Zonen sollten nach Möglichkeit immer mitgegeben werden, keine Angabe ist immer all, aber trotzdem empfehle ich all in die URL einzubauen.

                  Also nochmal die Anleitung music-server.net/help nutzen


                  Kein Support per PN!

                  Kommentar


                  • #11
                    Ich hab auch upgedated von 053 auf 056 und jetzt genau den gleichen Fehler wie wippes 18. Also ich kann die Zonen nicht starten.
                    Wenn ichs in der Konsole eingebe kommt das Bild unten

                    Hast du ne Idee dazu? Würde nur ungern neu installieren

                    lg. Christoph
                    Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
                    Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
                    Synology: DS414, 4x4TB WD red,
                    Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
                    Fritzbox: 7490
                    Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

                    Kommentar


                    • #12
                      Hardware ?

                      System schon einmal kpl stromlos gemacht und wieder gestartet?
                      Kein Support per PN!

                      Kommentar


                      • #13
                        Sorry

                        Wenn mans richtig macht funktioniert es auch auf anhieb. Wenn man neue Soundkarten anlegt sollte man auch in der Anleitung nachlesen, das man alle Zonenkarten neu speichern muss. Dann klappts auch mit der Musik

                        Jetzt läuft das Teil Freu mich wie ein Schnitzel :joy:
                        Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
                        Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
                        Synology: DS414, 4x4TB WD red,
                        Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
                        Fritzbox: 7490
                        Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

                        Kommentar


                        • #14
                          Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem, allerdings habe ich eine weitere soundkarte hinzu gebracht! nach dem konfigurieren und alle Zonen einmal Speicher habe starten die Player nicht mehr gleiche Fehlermeldung wie bei roadi. Hat jemand eine Idee?

                          Ergänzung: Habe gerade noch einwenige rum getestet, TTS funktioniert nicht mehr! kommt nur kurzer TON.

                          Nach dem ich Die Neue Karte entfernt habe und alles wieder gespeichert habe startet auch die Player wieder
                          Zuletzt geändert von f.hien; 14.03.2019, 16:08.

                          Kommentar


                          • #15
                            Das ist ein Problem der Soundkarten Zuordnung.

                            ​​​​du hast 2 Möglichkeiten.

                            Entweder du löscht alle Zonenkarten (nicht die Player) und legst die neu an, oder du steckst die Karten sind um bis die Player wieder starten. Sie Soundkarten haben keine Serial und sind somit schwer so einzubinden das sie ihre Position halten.
                            Kein Support per PN!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X