MS4L@Synology VM & USB-Soundkarte funktioniert - Problem aber bei zweiter Soundkarte
Einklappen
X
-
Ja hatte ich mit schon gedacht da sonst bestimmt kein Zugriff möglich gewesen wäre.
Funktioniert aber alles sehr gut. Auch die T5 Steuerung tolle Umsetzung! -
Ach jetzt...!!
Das ist nur ein Darstellungsfehler beim speichern.
Nehme ich auf die Liste. Ist in 3 Jahren keinem aufgefallen außer dir.
-
Siehe Post #20.
Einstellung ist unverändert
Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank an hismastersvoice für das Projekt und die Zeit die du hier investierst - genau das was ich gesucht hatte! Auch wenn Synology VM nicht offiziell supportet wird, habe ich mir das System trotzdem installiert und kann auch problemlos mit der CSL Soundkarte 4 Zonen unterschiedlich
VGEinen Kommentar schreiben:
-
Dann bitte nochmal einen Screenshot der Netzwerkeinstellungen und von ifconfig in der Console.
Das machen wir jetzt schon richtig wenn ich schon angefangen habe
Einen Kommentar schreiben:
-
Hervorragend ! Es wird nun auch TTS auf Intern Zone übertragen.
unter Netzwerk werden allerdings immer noch 2 iP Adressen angezeigt. Scheint aber nur ein visuelles Problem zu sein.
nochmals Dankeschön für die schnelle Anpassung
g8Einen Kommentar schreiben:
-
Mach bitte ein Update auf 0.6.3 dann sollte es wieder passenEinen Kommentar schreiben:
-
ZU Info
Wenn ich sq_zone_01.cfg oder 2 etc auf die MAC Adresse die im LMS angezeigt wird händisch umschreiben starten die Player nicht mehrEinen Kommentar schreiben:
-
Hey super und Danke für die schnelle Reaktion und dein Update
MAC Adresse Player sind immer noch nicht gleich! Steuerung über iPeng 6 oder LMS funktioniert auch per TCP per Miniserver ?
TTS Intern aber leider noch nicht http://192.168.2.209/event/event.php...e_ext=0&vol=80
MS4L Server zieht jetzt zwar die richtige MAC aber die IP Adresse per DHCP wird irgendwie oder irgendwo her ein völlig flach IP Adresse.. Wird auch nicht in meinem Netz vergeben.
Hab es daher auf Stativ gestellt.
siehe Bilder
5 BilderEinen Kommentar schreiben:
-
Update ist Online...
Schau dir mal die Einstellungen jetzt an.
Im schlimmsten Fall müsste man die Zonen-Config-Dateien von Hand editieren oder den Player neu anlegen.Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, die MAC wird immer aus den Daten des Interface ausgelsen.
Gib mal das in der Konsole ein...
sudo ip addr show ens3 | grep 'link/ether' | tr -s ' ' | cut -d ' ' -f3
Dann sollte er die IP ausspucken.
Beim anlegen der Player wird die MAC ausgelesen und 01 usw ausgetauscht.Auch die MAC Adresse der Interen Player stimmen nicht mit denen des LMS überein ? Steuer kann ich sie aber ?
Wenn nun die MACs der Player in der MS4L Config anders sind als im LMS kann er diese nicht ansteuern (TTS/ T5 usw.)
Schick mir mal ein PN mit Screenshots der Mac Adressen.Einen Kommentar schreiben:
-
Kann man diese Einstellung / Mac Adresse manuell fest eingetragen?
-
Scheint so als könne er die Daten des Netzwerkadapter nicht sauber auslesen.
Da alle Player per MAC angesprochen werden kann er bei TTS das jetzt wohl nicht.
Da ich keine Synology habe kann ich das jetzt nicht nachstellen.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
ich habe auch Testweise auf meiner Synology NAS ein VM mit Image (ubuntu-16.04.6-server-amd64
) installiert.
Synology NAS macht mit einer 7.1 Soundkarte einen perfekten Job dazu noch 6 externe Zonen
Funktionen soweit gut lediglich interne Signale wie Klingel und TTS gehen nicht ! Warum keine Ahnung ! Extern alles wunderbar ?
Glaube da stimmt was in den Netzwerk Einstellung nicht . MAC / Netmask
Auch die MAC Adresse der Interen Player stimmen nicht mit denen des LMS überein ? Steuer kann ich sie aber ?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
-
roadi
Der 8ter ist extrem stromsparend, und auch zu empfehlen. Da sich allerdings Ubuntu aktuell nur in der 19.x (lieder kein LTS) auf dem 8ter läuft musst du es über Proxmox machen.
2 Soundkarten sind da auch ohne Hub möglich, ich betreibe einen Testserver genau so 8ter Nuc und 2 USB-Karten.
PowertTop nicht vergessen, sowohl Proxmox und Ubuntu. Nur so kommt man auf 4-5Watt.
Meine Testumgebung mit 4xVM 2xSSDs 2xUSB-Karte kommt im Standby auf <6W mit ein paar Zonen an 7-8W.
Wird auf OMV usw wirklich gearbeitet natürlich mehr, aber die meiste Zeit hat er wenig zu tun
PS: Zuerst Debian installieren und dann Proxmox, ansonsten wird extrem viel auf die SSDs zugegriffen und das PowerManagement geht nicht effektiv.
Nicht das fertige ISO von Proxmox nehmen.Zuletzt geändert von hismastersvoice; 18.12.2019, 20:23.Einen Kommentar schreiben: