Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Material2Green

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Material2Green

    Hi,

    ich hab gestern mal das material2green Kommando ausprobiert. Sollte das dafür auch ein WebInterface geben ? Oder sollte man das immer direkt per ssh ausfuehren ?

    Ich hab mit den css und js Dateien noch ein bisschen weiter gespielt und auch die Icons und Texte auf grün gestellt. Das einziege was ich bisher nicht hinbekommen habe waren die Knöpfe im Settings UI.

    Evtl. kannst du ja meine Änderungen ins nächste Release mit einbauen.

    Die zip Datei enthält alle Dateien die ich noch zusätzlich angepasst habe aus dem Ordner: /var/lib/squeezeboxserver/cache/InstalledPlugins/Plugins/MaterialSkin/HTML/material/html

    Gruss
    Gagi

    Angehängte Dateien

  • #2
    Nein ich habe das nicht im WebUI.
    Ich werde bein nächsten Update ein Rubrik "Tools" mitgeben.
    Darunter sind Dinge wie das erstellen von Vorlagen oder ein Event-Creater um schnell und einfach URLs für TTS etc. zu erstellen, da könnte ich das auch rein packen.

    Die Zip-Datei bringt mir jetzt nicht so viel, ich müsste jetzt alles was du geändert hast heraussuchen.
    Kannst du mir je File aufzeigen was du geändert hast und ich werde es dann per Skript ändern lassen.
    Das hat den Vorteil das wenn der Ersteller was ändert auch nur die Zeilen geändert werden und nicht die ganzen Dateien überschrieben werden.

    Kein Suppport per PN!
    >>Schreibt Eure Probleme hier ins Forum>>
    Dann können alle zur Lösung beitragen, und andere es auch nachlesen.

    Kommentar


    • #3
      https://www.loxforum.com/forum/proje...341#post182341

      Kommentar


      • Gagi
        Gagi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oder so, einfach das script von labmaster einbinden und wir haben es alle einheitlich ;-)

        Die Buttons in den Settings, bleiben damit aber auch unberührt oder ? Evtl. ist das auch ein lokales Problem bei mir...
        Zuletzt geändert von Gagi; 06.Jan.2020, 17:28.

    • #4
      Zitat von hismastersvoice Beitrag anzeigen
      Nein ich habe das nicht im WebUI.
      Ich werde bein nächsten Update ein Rubrik "Tools" mitgeben.
      Darunter sind Dinge wie das erstellen von Vorlagen oder ein Event-Creater um schnell und einfach URLs für TTS etc. zu erstellen, da könnte ich das auch rein packen.

      Die Zip-Datei bringt mir jetzt nicht so viel, ich müsste jetzt alles was du geändert hast heraussuchen.
      Kannst du mir je File aufzeigen was du geändert hast und ich werde es dann per Skript ändern lassen.
      Das hat den Vorteil das wenn der Ersteller was ändert auch nur die Zeilen geändert werden und nicht die ganzen Dateien überschrieben werden.
      Super, das hört sich gut an!

      Zitat von hismastersvoice Beitrag anzeigen
      Die Zip-Datei bringt mir jetzt nicht so viel, ich müsste jetzt alles was du geändert hast heraussuchen.
      Kannst du mir je File aufzeigen was du geändert hast und ich werde es dann per Skript ändern lassen.
      Das hat den Vorteil das wenn der Ersteller was ändert auch nur die Zeilen geändert werden und nicht die ganzen Dateien überschrieben werden.
      Im Prinzip hab ich nur in den Dateien im zip noch folgende Farben verändert:

      #82b1ff -> #82b827

      Wichtig ist auch die js-Datei zu ändern, da die Farbe der icons in die URL kodiert sind.


      Kommentar


      • #5
        Die Funktion der mstools material2green macht genau diese Änderungen aus dem anderen Post.
        Wenn du sonst in der angehängten ZIP nichts geändert hast passt das schon so.

        Du kann in ssh #sudo mstools material2green ausführen und die Dateien werden geändert. Wenn sie es nicht schon sind.
        Ich habe das als cron job jede Nacht um 0:00 Uhr eingestellt, so bin ich sicher das nach einem Update das ganze nicht immer von Hand gemacht wird.
        Kein Suppport per PN!
        >>Schreibt Eure Probleme hier ins Forum>>
        Dann können alle zur Lösung beitragen, und andere es auch nachlesen.

        Kommentar


        • #6
          Nein, ich ändere auch noch:

          /var/lib/squeezeboxserver/cache/InstalledPlugins/Plugins/MaterialSkin/HTML/material/html/js/material.min.js
          /var/lib/squeezeboxserver/cache/InstalledPlugins/Plugins/MaterialSkin/HTML/material/html/css/classic-skin-mods-dark.min.css
          /var/lib/squeezeboxserver/cache/InstalledPlugins/Plugins/MaterialSkin/HTML/material/html/css/dark.css

          Ohne die Änderungen waren bei mir die Shuffle, Repeat icons, bzw. die mode icons in der mobile ansicht weiterhin lila-blau. Genauso wie die Switch-Buttons im Settings UI (das hab ich noch nicht gefunden).

          Ist da bei euch auch grün ohne die zusätzlichen Änderungen ?

          Kommentar


          • #7
            Ja die sind bei mir auch noch blau...
            Ist mir noch gar nicht aufgefallen

            Welche Werte hast dafür geändert, dann nehme ich sie ins Skript mit auf.
            Kein Suppport per PN!
            >>Schreibt Eure Probleme hier ins Forum>>
            Dann können alle zur Lösung beitragen, und andere es auch nachlesen.

            Kommentar


            • #8
              Ich habe einfach die Farbe in den jeweiligen Datein ersetzt:

              #82b1ff -> #82b827

              Kommentar


              • hismastersvoice
                hismastersvoice kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Habe ich mal soweit hinzugefügt, und noch ein paar andere Punkt auf grün geändert.
                Was ich noch nicht gefunden habe sind die Schalter der Einstellungen und er Formular Farben die auch noch blau sind.

              • Gagi
                Gagi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Genau die hab ich eben auch noch nicht gefunden, laut Firefox kommt die Farbe dafür inline, allerdings bin ich mir nicht sicher woher.

              • Gagi
                Gagi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ok, ich glaube ich habs.

                Such in der lib.min.js nach 'accent'. Das hat immernoch den falschen Wert. Als ich das auch auf #82b827 geändert habe, waren auch die Settings Schalter grün.

            • #9
              So, da jetzt alles grün ist ausser das favicon, hab ich das auch noch schnell gemacht.

              In /var/lib/squeezeboxserver/cache/InstalledPlugins/Plugins/MaterialSkin/HTML/material/html/images/icon.svg in der 3ten Zeile den fill auf #82b827 ändern. Danach kann man das icon.png aus dem svg neu generieren.

              Ich hab das mit ImageMagic gemacht. Bin mir nicht sicher ob du das jetzt installieren willst, hier die Zeile dafür:

              Code:
              sudo convert /var/lib/squeezeboxserver/cache/InstalledPlugins/Plugins/MaterialSkin/HTML/material/html/images/icon.svg -transparent white /var/lib/squeezeboxserver/cache/InstalledPlugins/Plugins/MaterialSkin/HTML/material/html/images/icon.png
              Ansonsten kannst du auch das fertig konvertierte icon nehmen aus dem Anhang.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • hismastersvoice
                hismastersvoice kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, ohne Cache... Die anderen sind ja grün, nur die bei den Server-Einstellungen nicht.

              • hismastersvoice
                hismastersvoice kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die letzten Änderungen incl. Fav-Icon habe ich jetzt mal mit ins Skript eingebaut. Läuft soweit alles.

              • Gagi
                Gagi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ok, seltsam.

                Soll ich dir mal mein html Ordner hochladen, um alles zu diffen ? Bzw. wenn du deinen hochlädst kann ich mir das auch anschauen, wie du willst ;-)
            Lädt...
            X