Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UPNP Bridge Plugin erstellt keine Config

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UPNP Bridge Plugin erstellt keine Config

    Hi!

    Gratulation an hismastersvoice zum tollen Projekt. Hab mich wie ein kleines Kind gefreut, als ich über dieses Projekt gestoßen bin :-)

    Ich hänge leider gerade beim UPNP Bridge Plugin vom LMS.

    Wenn ich das aktiviere schaffe ich es einfach nicht, ein Configfile zu generieren. Im Log steht folgendes bei Loglevel all:


    Starting Squeeze2upnp: /var/lib/squeezeboxserver/cache/InstalledPlugins/Plugins/UPnPBridge/Bin/squeeze2upnp-x86-64-static -Z -b 10.10.10.6 -f /var/log/squeezeboxserver/upnpbridge.log -d all=debug
    [11:47:37.044708] main:1747 Starting squeeze2upnp version: v1.27.1 (May 11 2020 @ 22:22:57)
    [11:47:37.044792] main:1755

    !!!!!!!!!!!!!!!!!! ERROR LOADING CONFIG FILE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    [11:47:37.046236] register_alac:544 using alac to decode alc
    [11:47:37.046264] register_mad:430 using mad to decode mp3
    [11:47:37.046273] register_faad:641 using faad to decode aac
    [11:47:37.046280] register_vorbis:346 using vorbis to decode ogg
    [11:47:37.046288] register_pcm:275 using pcm
    [11:47:37.046296] register_flac:287 using flac to decode flc
    [11:47:37.046303] register_opus:286 using opus to decode ops
    [11:47:37.046311] register_m4a_thru:301 using mp4 to aac (ADTS)
    [11:47:37.046318] register_flac_thru:247 using flac
    [11:47:37.046325] register_thru:106 using thru
    [11:47:37.046333] register_soxr:394 using soxr for resampling
    [11:47:37.046340] Start:1513 Binding to 10.10.10.6:49152
    [11:47:57.005446] UpdateThread:1086 Presence checking
    [11:47:57.205740] UpdateThread:1086 Presence checking

    Habe in diversen Foren gelesen, dass das sein kann, wenn man den LMS zu früh neu startet und der ZIP-Plugin-Download noch nicht fertig ist. Habe dann das Plugin nochmal gelöscht und per SSH zugesehen, bis sich die Dateigröße von ca. 22 MB nicht mehr verändert hat. Leider funktioniert es trotzdem noch nicht.

    Hast du da evtl. eine Idee dazu?

    Das ganze läuft auf Debian 10 in einer vmware VM, neueste Versionen von LMS, SQ2L per Update Buttons im Webinterface installiert, .... Wäre nur mal ein Testsystem um mich mit den Funktionen vertraut zu machen.

    Danke & LG

  • #2
    Hi, nur als Hinweis. Er wird dir nicht Antworten ohne Support-file des MS4lox und der Bekanntgabe deiner ganzen Hardware. Hat er schon mehrfach gepostet.

    Nichts für ungut, wenn du kein logfile erzeugen kannst könnte es schon ein grundlegendes Problem sein. Was zeigt die VM am Bildschirm an? Welche upnp Hardware willst verwenden?
    Zuletzt geändert von hme0354; vor einer Woche.
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x 1-Wire Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4L mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, 7x 1-Wire Luftgütesensoren, Zigbee (Phoscon Bridge + 4x BWM + 1x Button + 2x RGBW + 7 Smartplug)

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Danke für die Info. Anbei das Supportfile. Die VM zeigt am Bildschirm nichts besonderes an, kann mich ganz normal per SSH und vmware Konsole anmelden. An Hardware ist auch quasi "garnichts" dran, lediglich eine vmware virtuelle Soundkarte, aber ansonsten komplett blank. Geplant wären später 2-3 Sonos Play 1, aber aktuell komme ich ja garnicht so weit, dass ich nach UPNP Devices suchen kann ohne das Config File, oder?

      LG
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Du bist nach dieser Anleitung vorgegangen?

        http://music-server.net/help/UPnPDLNABridge.html
        Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x 1-Wire Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
        Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4L mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, 7x 1-Wire Luftgütesensoren, Zigbee (Phoscon Bridge + 4x BWM + 1x Button + 2x RGBW + 7 Smartplug)

        Kommentar


        • #5
          Ja, natürlich. Ich habe die komplette Dokumentation aufmerksam gelesen. Aber ich habe da noch garnicht alle Möglichkeiten zur Auswahl (vermutlich eben weil das XML File nicht generiert werden kann - siehe Screenshot

          Ich kann neustarten und auf Generate klicken und Autosave ein/ausschalten so oft ich will, auch wenn ich 10 Minuten warte, es wird kein File generiert

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: screen.jpg Ansichten: 0 Größe: 87,8 KB ID: 250392
          Zuletzt geändert von kreilinger; vor einer Woche.

          Kommentar


          • #6
            1. /var/lib/squeezeboxserver/prefs/upnpbridge.xml löschen
            2. Plugin deinstallieren
            3. System neu starten
            4. Plugin neu installieren und etwas 5 Min warten
            5. System neu starten
            6. Generate klicken und wieder 5 Min. warten, bzw. Pfad von 1. nachschauen ob sie da ist.
            7. System neu starten.

            Dann sollte das ganze wieder gehen.

            Kein Suppport mehr per PN!
            >>Schreibt Eure Probleme hier ins Forum>>
            Dann können alle zur Lösung beitragen, und andere es auch nachlesen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo!

              Leider hat das auch nicht funktioniert - Ergebnis ist identisch zu vorher. Config wird keine erstellt (das XML File liegt nicht in dem Verzeichnis) und ist auch über den Link im Webinterface nicht abrufbar. (Es erscheint ein leeres XML Dokument im Browser).

              LG

              Kommentar


              • #8
                Kann mir nur vorstellen dass es an der VM liegt.
                Auf allen Rechnern und Proxmox läuft es bei mir ohne Probleme.
                Kein Suppport mehr per PN!
                >>Schreibt Eure Probleme hier ins Forum>>
                Dann können alle zur Lösung beitragen, und andere es auch nachlesen.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo! Hab mir nun einen gebrauchten Fujitsu PC besorgt und werde da mal Debian installieren und das nochmal testen und dir dann Bescheid geben. Danke schonmal bis hier her!

                  lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X