Sonos Speaker per UPnP einbinden

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mathias86
    Smart Home'r
    • 17.09.2020
    • 40

    Sonos Speaker per UPnP einbinden

    Guten Tag.

    Besten Dank für die viele Arbeit. Da wurde ja wieder fleissig weiterentwickelt und der MS4H kann ja mittlerweile mehr als der MusicServer von Loxone... (Spotify Connect)

    Ich habe MS4H beta update auf einem HP DL380 Server als VM installiert (Debian 10 64). Funktioniert soweit. Nun habe ich nachgelesen wie man Sonos Speaker einbinden kann, da ich ausschliesslich Sonos Speakers habe. Diese habe ich nun im LMS eingebunden und kann sie von dort aus auch bedienen. Jedoch weiss der MS4H noch nichts von den UPnP Zonen.


    Ich wäre dankbar für einen kleinen Anstoss.
    Angehängte Dateien
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 6917

    #2
    1. es gibt aktuell keine Beta die neuer ist als das Release 1.3.2.4, also Beta abstellen und auf Release updaten
    2. Sonos die AirPlay können mit dem der AirPlay Bridge einbinden.

    Das müsste keine intern Zone stehen und nicht der Server ist nicht erreichbar.
    Das 1.3.2.4 enthält einen Fix der diesen Fehler (kommt von Debian da die LAN-Karte jetzt etwas später beim Systemstart aktiviert wird) behebt.


    Dann wird dir die 1.3.2.4 angezeigt.

    Kein Support per PN!

    Kommentar


    • hme0354
      hme0354 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du warst Mal wieder schneller

    • hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aber geil ist doch auch das wir den gleichen Lösungsansatz haben...

    • hme0354
      hme0354 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      War auch irgendwie logisch
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 931

    #3
    Hier noch die Info für das umstellen auf Release:

    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

    Kommentar

    • mathias86
      Smart Home'r
      • 17.09.2020
      • 40

      #4
      Besten Dank für die schnelle Antwort.

      Und wie bringe ich die Speaker nachher in die Loxone Config ?

      Kommentar

      • hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 6917

        #5
        Anleitung... MusicServerGateway

        Kein Support per PN!

        Kommentar

        • mathias86
          Smart Home'r
          • 17.09.2020
          • 40

          #6
          Klasse es läuft nun. Besten Dank für eure Hilfe. Ich bin begeistert. Teste nun MusicServer, Audioserver und Musicserver4home. Sher cool finde ich die Durchsage mit UPnP Zonen. das geht nur mit dem Musicserver4Home. Ausserdem habe ich bessere Pings und eine bessere Reaktion in Audiozonen des Musicserver4Home. Habe der VM aber auch grosszügig Hardware spendiert.

          Besten Dank und einen Schönen Sonntag.

          Kommentar

          Lädt...