Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Favoriten lassen sich nicht speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Favoriten lassen sich nicht speichern

    Hallo,
    ich musste wegen Gerätetausch des Geräts für Zone 1 bei meinen externen Zonen alle Zonen löschen und neu anlegen.
    Jetzt habe ich das Problem das in Zone 2 sich keine Favoriten mehr anlegen lassen. Die Loxone App bleibt dann mit "Bitte warten" stehen.
    Vermutlich ist irgendwas durcheinander gekommen - wenn ich weiss wo kann ich die Favoriten auch alle im Filesystem löschen, sind nicht so viele das ich sie nicht schnell wieder anlegen kann.

    Angehängte Dateien

  • #2
    Warum muss man da alle Zonen löschen?
    Einfach die neu MAC manuell ändern und ggf den Namen das wäre schon alles gewesen.

    Die Favs liegen in /opt/music_server/msg
    Lösche die zone_favorite_XX.json und machen einen restart neue Initialisierung

    #mstools set_msg_config
    #sc msg restart

    Dann sollten die File jeweils mit einem Dummy wieder angelegt werden.
    Kein Support per PN!

    Kommentar


    • #3
      Danke läuft damit wieder
      Das mit dem ändern der MAC war in der GUI nicht so ersichtlich für mich - Asche auf mein Haupt.

      Kommentar


      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann muss ich das Mal ins Handbuch aufnehmen.
        Wenn man jeden Tag so viel damit mach scheint für mich vieles klar was dann aber der normale User nicht direkt so sieht.

    • #4
      Hallo,
      hatte genau das gleiche Problem, dass ab der 2. Zone die Favoriten nicht mehr übertragen/gespeichert werden konnten.
      Lösung: Da ich insgesamt 3 externe Zonen betreibe, habe ich einfach eine 4. Zone kurz erstellt, diese dann wieder gelöscht. Danach hatte die 3. Zone den „Dummy“ Favoriten (in der Loxone App).
      Danach konnte ich wie gehabt alle Favoriten auf die anderen Zonen übertragen.

      Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X