Playlisten | Spotify

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2580

Playlisten | Spotify

Bin noch neu im Thema ... daher stoße ich aktuell noch auf das ein- oder andere Problemchen.
    Wie kann ich denn Playlisten für Spotify Zonenweise erstellen?

In der Doku steht:

Code:
    Stand 18.12.2020 sind fast alle Funktionen integriert. Was geht noch nicht...

- eigene Playlisten erstellen

- in den Globalen-Favs können nur Radio und kein Spotify gespeichert werden

- Spotify geht aktuell nur mit dem ersten User der in Spotty angelegt ist. Playlisten in Spotify werden aber mit dem jeweiligen User abgespielt

1) Was genau bedeutet Punkt 3? Egal was ich auswähle im Menü, es wird immer der erste in Spotty angelegte User zum Abspielen benutzt?
    2) Ich habe einige Playlisten abgespeichert nach folgendem Schema:
    -> Suche -> Spotify -> Playliste XYZ -> Auf die 3 Punkte -> Als Zonenfavorit übernehmen für Zone AAA

Leider bleibt die Seite schwarz, das einzige was klappt ist das hinzufügen als Shortcut.

Liegt das ander Beta App und Config, die ich verwende?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021-10-18_16-35-36.png
Ansichten: 470
Größe: 109,0 KB
ID: 321440

• hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7433

Das bedeutet das alle Playlisten mit dem User 1 angelegt werden und auch nur dort angezeigt werden.
    Wenn du individuelle PLs je User willst, musst du die leider über das WebUI anlegen. (Empfehle MaterialSkin)
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 18.10.2021, 17:44.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• logol01
      logol01 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      sehr geil... Danke für den Hinweis "MaterilSkin"....

orli unter Plugins Material Skin installieren und dann unter "Benutzer Oberfläche" bei "Web-Benutzeroberfläche" Material Skin auswählen.....
      Schon sieht das "ansprechend" aus und man hat nicht das Gefühl vor einem Windows 95 zu sitzen :-)
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2580

Und wenn ich es so wie hier ausgewählt eingestellt habe und eine Liste abspiele, nimmt er dann auch immer den ersten Account, oder den ausgewählten?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021-10-18_16-56-59.png
Ansichten: 336
Größe: 194,8 KB
ID: 321444

Kommentar

• logol01
      logol01 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      soviel ich weiß - oder denke, nimmt er genau den ausgewählten User... Denn dieser User hat ja auch die Playlist....
      Wie mache ich das?
      Ich lege mir die Playlist eines Users auf die Favoriten. Dann verwendet er auch den User für die Playlist in Spotify die bei dieser Playlist hinterlegt ist....
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7433

Bei den vordefinierten PLs wird immer die der gewählten User genutzt.
    Also PLs User1 / PLs User2 etc.

Nur die selbst erstellten sind immer auf User1 die anderen sind den Useren zugeordnet.

Beispiel

Meine Frau hat einen Account ich habe einen.
    Ich nutze andere PLs als meine Frau, so kann man immer umschalten und die jeweilige Musik hören.

Wichtig ist auch hier das der Spotify-Account immer nur einmal gespielt werden dard.
    Wird mit dem gleichen User wo anders gespielt wird der anderen gestoppt.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2580

Zitat von hismastersvoice
      Ich nutze andere PLs als meine Frau, so kann man immer umschalten und die jeweilige Musik hören.

Wichtig ist auch hier das der Spotify-Account immer nur einmal gespielt werden dard.
      Wird mit dem gleichen User wo anders gespielt wird der anderen gestoppt.
      Ja, so kannte ich es auch.
      Ich hab das eben aber mal getestet und irgendwie konnte ich mehrfach spielen.

Kinderzimmer 1: Account1 (Musikserver Loxone)
      Kinderzimmer 2: Account 1, Play gedrückt - komischerweise ist der Ton auf dem ersten Account im anderen Kinderzimmer nicht ausgegangen. (MS4H)
      Ich installiere grad nochmal neu, damit ich das System besser kennenlerne und einen Fehler im Setup ausschließen kann, teste das dann gleich nochmals und update hier.
      Normal klappt das super mit dem anhalten der Streams wenbn woanders gespielt wird. Keine Ahnung was da eben bei mir los war.

Kommentar

Lädt...