Zeigt das Spotty (Spotify) Plugin auch externe Geräte (Wie Amazon Echos) an?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchmuFoo
    Extension Master
    • 08.08.2017
    • 104

Zeigt das Spotty (Spotify) Plugin auch externe Geräte (Wie Amazon Echos) an?

Hallo zusammen,

primär möchte ich über den Loxone Ambient Modus eine Spotify Steuerung meiner diversen Spotify Connect fähigen Geräte haben. Konkret sind das ein Dutzend Amazon Echos sowie ein Denon HiFi AV-Receiver mit 3 Zonen. Mir ist leider noch nicht klar, ob auch das mit dem MS4H + Spotty Plugin funktioniert? Oder ob dieser "nur" eigene Zonen darstellt?

• hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7433

Kannst du die Geräte nicht per AirPlay einbinden?
    Dann könnte man sie einfach als externe Zonen behalten.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Loxtom577
      Loxtom577 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mit den Echos ist das nicht möglich.
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 521

Zitat von SchmuFoo
    Hallo zusammen,

primär möchte ich über den Loxone Ambient Modus eine Spotify Steuerung meiner diversen Spotify Connect fähigen Geräte haben. Konkret sind das ein Dutzend Amazon Echos sowie ein Denon HiFi AV-Receiver mit 3 Zonen. Mir ist leider noch nicht klar, ob auch das mit dem MS4H + Spotty Plugin funktioniert? Oder ob dieser "nur" eigene Zonen darstellt?
    Die Echos sind im MS4H nicht sichtbar.
    Den Denon kannst du evtl. über AirPlay einbinden.

Kommentar

• SchmuFoo
      Extension Master
      • 08.08.2017
      • 104

Zitat von hismastersvoice
      Kannst du die Geräte nicht per AirPlay einbinden?
      Die Amazon Echo Produktlinie bietet keinerlei AirPlay - Ich selber bin auch nicht im Apple Universum sondern Team Samsung ;-)

Zitat von hismastersvoice
      Dann könnte man sie einfach als externe Zonen behalten.
      Ich arbeite mich gerade noch in die Thematik ein und versuche mich nacher mal gemäß https://music-server.net/help/MusikS...tallieren.html zu nähern - Mir scheint nämlich, dass mein Ziel einfacher zu erreichen sein könnte als gedacht und als ich aktuell (noch wie folgt) erste Gehversuche mache:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 297
Größe: 905,5 KB
ID: 405169

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Screenshot und die darin enthaltene Spotify Connect Unterstützung bezieht sich auf den Loxone AudioServer, nicht auf den MS4H
        Und, damit ist gemeint das die Audio-Zonen des AudioServers als Connect-Zone in Spotify zu bedienen sind, und nicht das Fremd-Hardware wie ein Echo als Zone bedient werden kann.

Es ist also exakt anders herum als du das willst.
    Lädt...