Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau eines alten Küchenradios in einen Squeezelite Client (WLAN)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umbau eines alten Küchenradios in einen Squeezelite Client (WLAN)

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mittlerweile zwei alte "Küchenradios" in einen vollwertigen Squeezelite Client (WLAN) umgebaut. Dabei habe ich die Bedienelemente (Drehimpulsgeber für Lautstärke, 6 Taster zur Favoritenauswahl) mit übernommen (guter WAF ). Der Umbau basiert auf einem Raspi ZeroW in Kombination mit einem HiFiBerry MiniAMP.

    Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen auch interessant. Anleitung bzw. Beschreibung findet sich im Wiki: https://www.loxwiki.eu/x/SoAuBQ

    LG
    Micha
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 07.02.2021, 10:21.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


    LoxBerry - Beyond the Limits


  • #2
    Hi Micha,

    ich bin gerade dabei, dem AMP2-Hut meines Terrassen-Loxberry-ZeroW einen weitern Hut aufzusetzen, um die verbleiben GPIO-Ausgängen anderweitig zu verwenden.

    <https://www.loxforum.com/forum/projektforen/loxberry/plugins/55310-loxberry-plugin-squeezelite?p=283251#post283251>

    Bist Du bei Deinem Küchen-Radio nicht auf Probleme gestoßen, wie im obigen Link beschrieben?


    Danke und Grüße Joe

    Kommentar


    • #3
      Nein. Ich nutze nur die GPIOs, die vom Hifiberry nicht verwendet werden. Funktioniert einwandfrei.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


      LoxBerry - Beyond the Limits

      Kommentar


      • JoeLox
        JoeLox kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für die Rückmeldung,
        Dies will ich auch umsetzen, klappt aber noch nicht. Der Fehler liegt also bei mir.
        Außerdem fehlt mir noch eine schöne Hülle. Aber das ist ein anderes Problem.
        Gruß
    Lädt...
    X