Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Labmasterasterix555 habt ihr in Sachen Steuerungsplatine eigentlich was fertig bekommen? Würde gerne zeitnah mein Setup etwas anpassen und auch auf die KAB9 wechseln und alles in mein 19'' Rack packen
Gerne unterstütze ich auch wo möglich bei den finalen Schritten, win sauberes Setup wäre mir doch lieber und ggf. robuster 😛
Ich hab bisher immer noch keine Zeit gefunden da was zu machen, außerdem lässt natürlich der Drang nach etwas zu machen wenn man schon eine funktionierende Lösung am laufen hat und jemand anderes eh was entwerfen möchte.
Ob asterix555 da jetzt noch was gemacht hat weis ich nicht, der letzte Kontakt ist oben zu lesen.
Guten Morgen!
Das Board ist leider noch nicht fertig, hakt vor allem an:
1.) Firmware - hier vor allem die Kompatibilität RP2040 mit dem USB Relay. Hier könnte man vmtl. relativ einfach eine alternative Bestückung mit einem AVR machen oder die USB Relay Simulation doch noch zum Laufen bringen. Auf eine andere Schnittstelle möchte ich nicht wechseln - dafür schaut das USB HID einfach zu perfekt aus für den Zweck
2.) Viele kleine Feinheiten am Board (Schaltplan überprüfen, optimale Auslegung der Widerstände für LEDs, Optokoppler etc, etwaige Filter, ESD Dioden etc platzieren). Wenn hier wer unterstützen möchte - bin gerne bereit, Schaltpläne etc. zu teilen (KiCAD).
Die Firmware müsste am Anfang ja nicht viel machen außer eben USB HID Relays simulieren - Temperaturüberwachung, Lüftersteuerung und was weiß ich noch alles könnte man natürlich auch erst nachträglich ergänzen,...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar