ich wollte mich kurz einmal vorstellen:
Ich heisse Peter bin 35, komme aus Regensburg (Bayern) und bin derzeit an der Planung unseres Einfamilienhauses.
Baubeginn ist (wenn alles klappt) im November angesetzt.
Das Haus wird eine Holzständer Fertig Bauweise mit Keller.
Natürlich darf bei so einem Projekt "Smart Home" nicht fehlen :-) alleine schon weil ich dank meines Berufs (ITler) ein totaler Technik Fan bin.
Mit Elektro Installationen kenne ich mich bedingt aus... die Ausbildung in dem bereich ist einfach schon zu lange her aber einiges bekomme ich noch hin und für den Rest hab ich ja den Elektriker.
Da uns leider der Loxone Partner Bauchschmerzen bereitet (telefonisch nicht/sehr schwer erreichbar, keine Antworten auf Mails etc.) werde ich die Loxone Einbindung und Programmierung wohl mit dem Elektriker alleine machen.
Die Software habe ich mir schon angesehen und so wie ich das bisher sehe ist das machbar. Ein klein wenig Ahnung von KNX Programmierung/Visualisierung habe ich dank der Betreuung des Systems in unserer Firma, wenn auch nicht sehr tief.
Ich freue mich darauf mich im Forum einzubringen und euch mal mit Fragen zu löchern :-) (hab ja teilweise schon angefangen).
Und entschuldigt schon mal im vorhinein für alle blöden Fragen die ich so stellen werde ;-)
LG
Atlan
Kommentar