Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    Vorstellung

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich kurz einmal vorstellen:

    Ich heisse Peter bin 35, komme aus Regensburg (Bayern) und bin derzeit an der Planung unseres Einfamilienhauses.
    Baubeginn ist (wenn alles klappt) im November angesetzt.
    Das Haus wird eine Holzständer Fertig Bauweise mit Keller.
    Natürlich darf bei so einem Projekt "Smart Home" nicht fehlen :-) alleine schon weil ich dank meines Berufs (ITler) ein totaler Technik Fan bin.
    Mit Elektro Installationen kenne ich mich bedingt aus... die Ausbildung in dem bereich ist einfach schon zu lange her aber einiges bekomme ich noch hin und für den Rest hab ich ja den Elektriker.

    Da uns leider der Loxone Partner Bauchschmerzen bereitet (telefonisch nicht/sehr schwer erreichbar, keine Antworten auf Mails etc.) werde ich die Loxone Einbindung und Programmierung wohl mit dem Elektriker alleine machen.
    Die Software habe ich mir schon angesehen und so wie ich das bisher sehe ist das machbar. Ein klein wenig Ahnung von KNX Programmierung/Visualisierung habe ich dank der Betreuung des Systems in unserer Firma, wenn auch nicht sehr tief.

    Ich freue mich darauf mich im Forum einzubringen und euch mal mit Fragen zu löchern :-) (hab ja teilweise schon angefangen).
    Und entschuldigt schon mal im vorhinein für alle blöden Fragen die ich so stellen werde ;-)

    LG

    Atlan

  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

    #2
    Hallo Peter,

    entschuldige dann bitte auch gleich mal alle blöden Antworten, die wir auf blöde Fragen geben ;-)

    Du kannst mit der Loxone Config Software und deren Simulation auch ohne Hardware schon probieren. Diesen Artikel hast du vielleicht schon gesehen: http://www.loxwiki.eu/pages/viewpage...pageId=5046294

    lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Danke für den Tipp Christian. Ich denke ich werde die Programmierung vielleicht schon vorab vorbereiten und dann nur noch die tree Touch usw. Neu Registrieren wenn alles fertig ist. Danke!

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

      Kommentar

      Lädt...